Automatische Einschalt- bzw. Ausschaltfunktion über Zündungsstrom

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich bin neu im Forum, da ich mir vor einigen Tagen das Garmin Nüvi 3597 zugelegt habe. Ist auch ein Spitzengerät, dass mich sehr zufrieden stellt. Nur über eine Funktion bin ich nicht ganz glücklich. Ich habe das Gerät nämlich fix eingebaut und (über den Lüftungsschlauch meines Audi A4) verkabelt. Die Stromzufuhr erfolgt über einen 12V-Stecker im Handschuhfach. Dementsprechend erfolgt auch die Stromzuführ über die Zündung. Mit der vorliegenden Ausschaltfunktion beim "Zündungs-Aus" bin ich ja zufrieden.

Weniger aber mit der automatischen Einschaltfunktion beim "Zündungs-Ein" bzw. Motorstart. Da ich das Gerät ja nicht immer in Verwendung habe, ist das automatische Einschalten eigentlich von mir nicht gewünscht. Gibt es eine mögliche Einstellung im System um diese Funktion abzuschalten?

Eine Möglichkeit wäre natürlich das Gerät nicht auf die Zündung zu hängen, sondern auf Dauerplus, was aber möglicher Weise bei längeren Standzeiten des Fahrzeuges zu einer Batterieentleerung führen würde. Gibt es eine (Einstellungs)-Lösung meines "Problems"? Wobei diese Einschaltfunktion für viele Nutzer auch eine gewünschte Funktion darstellt.

Ich wäre für eine diesbezügliche Rückmeldung sehr erfreut!! Danke schon mal!
  • Former Member
    0 Former Member
    Da lässt sich so wie ich das sehe nicht ändern. In dem Moment wo Zündung an ist geht das Gerät an .Umgekehrt Zündung aus wieder aus . So macht das Sinn.Wenn du das Gerät nicht brauchst nimm es einfach aus der Halterung . Kostet 3 Sekunden deiner Lebenszeit

Gruss