Also ich würde gerne mal hier meine Frustration ausdrücken.
Habe mir Anfang des Jahrs das Nüvi gekauft und habe es nur einmal auf einen Win 7 Rechner auf der Arbeit geschafft ein Kartenupdate hinzukriegen. Mein Rechner Zuhause ist aber ein Windows XP Pro SP3.
Seitdem nicht mehr. Keiner der Tips hier hat mir geholfen.
GarminExpress lässt sich nicht installieren. Meldet aber auch nur "Fehler" ohne das man einen Hinweis erhält was denn nun der Fehler sei.
Den MapUpdater habe ich heruntergeladen. Finde aber immer nur 3.0.0 nicht den neuesten 3.2.2. Selbst unter den Links die ausdrücklich 3.2.2. nennen. Aber es meldet immer nur, das er keine Verbindung zum Server herstellen kann. Ob mit oder ohne Firewall spiel überhaupt keine Rolle. Auch garmin vorher anpingen hilft nicht. Mal ganz abgesehen davon, das das Abschalten der Firewall und dann noch mit Administrator-Rechten keine gute Idee ist.
Ich habe im Laufe der letzten drei Monate alles mögliche probiert und sehe keinen Erfolg. Das Gerät liegt einfach nur nutzlos herum. Weil nach einem Absturz nun einfach GARKEINE KARTE MEHR auf dem Gerät ist (abgesehen von der Basiskarte).