nüvi 2597LMT - Registrierung nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo

Kann mein nüvi 2597LMT nicht registrieren. In Garmin Express fehlt ein solcher Menupunkt (ja, alle Geräte- und Karten-Updates sind gemacht) und Garmin Express ist in aktuellsten Version.

Gehe ich auf my.garmin.com mit dem Plugin für den Browser (Firefox oder IE) und klicke auf den Link "Registrieren", werde ich umgeleitet auf die Download-Seite von Garmin Express.

Dafür zeigt das App "myGarmin" auf dem nüvi eine Meldung, dass ich das Gerät nicht registriert hätte.

Also eine Endlosschlaufe...
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin!

Wenn das nüvi zum ersten Mal am PC angeschlossen wird öffnet sich dann automatisch Garmin Express wenn man es schon vorher auf dem PC installiert hat. Wenn man es noch nicht installiert hat vorher bei mygarmin. com runterladen. Dort wird man aufgefordert seine Email Adresse einzugeben. Somit ist das nüvi registriert und man bekommt auch eine Registrierungs Bestätigung an seine Email Adresse! Genau diese Nutzerdaten braucht man auch um sich hier im Forum anzumelden. Also muss Dein nüvi ja eigentlich schon registriert sein...?!?!
  • Former Member
    0 Former Member
    Genau diese Nutzerdaten braucht man auch um sich hier im Forum anzumelden. Also muss Dein nüvi ja eigentlich schon registriert sein...?!?!

Hier im Forum kann man sich mit jeder beliebigen gültigen Adresse anmelden! Ich kannte den Zusammenhang zwischen Produkt und Forum vorher auch nicht und bin hier drin, ohne ein Garmin-Konto zu besitzen. Die bestätigte Registrierung lief über eine andere Adresse.
    Die Aufforderung zur Registrierung bringt GE auf dem Tab "Gerät" bei "Info" zwischen Softwareversion und Anonyme Nutzungsdaten.
    Erscheint dort nichts, hast Du dort bereits eine Adresse eingegeben.
    Lässt sich gut auf einem zweiten PC erkennen, dort bleibt die Aufforderung "Gerät registrieren" stehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer hat sowas ausgedacht? Das Ganze ist mehr als konfus.

Nochmals, Garmin Express bietet bei angeschlossenem Gerät keine Registrierung an (ist es also schon registriert? Keine Ahnung).

Gehe ich mit Browser und Plugin und angeschlossenem Gerät auf http://my.garmin.com ist bei "MyProducts" nach dem Login mein nüvi 2597LMT erwähnt - mit Datum, wann es zugefügt wurde.

Wechsle ich jetzt auf "MyStart", wird das Gerät via Plugin gesucht und angezeigt. Dazu ist der Knopf für "Jetzt registrieren" ersichtlich.

Was gilt nun? Ist das Gerät jetzt registriert oder nicht?

Drücke ich den Knopf "Jetzt registrieren", lande ich wieder bei der Download-Seite für Garmin Express.

Konfus und völlig unlogisch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Konfus und unlogisch ist nur die Tatsache, dass die Verfahrensweise bei LMT-Geräten in der Bedienungsanleitung nicht erklärt ist.

Wenn Du nur Karten und Firmware aktualisieren willst, brauchst Du weder eine Registrierung noch ein Konto noch eine my-Start- Seite...
    GarminExpress installieren, Navi anstecken und schon kannst Du updaten! (Hast Du ja selbst bestätigt, dass das geklappt hat.)

Wenn Du eine gültige Adresse angegeben hast, schickt Dir Garmin eine Bestätigungs-Mail. Möglicherweise hast Du die mit Werbung verwechselt und gelöscht, denn im Gegensatz zu den bekannten Bestätigungen im spartanischen Nur-Text-Format ist die Garmin-Mail schön bunt und bietet Dir einen Gutschein an.
    Also am besten einfach ruhig bleiben und abwarten, ob Dir Garmin Benachrichtigungen und/oder Werbung schickt, dann bist Du auch registriert.
    Und wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm, denn die Update-Benachrichtigungen kommen erst Wochen nach dem Update...
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn Du nur Karten und Firmware aktualisieren willst, brauchst Du weder eine Registrierung noch ein Konto noch eine my-Start- Seite...
    GarminExpress installieren, Navi anstecken und schon kannst Du updaten! (Hast Du ja selbst bestätigt, dass das geklappt hat.)

Danke für die Darstellung der "Garmin-Logik". Sorgen wegen der Registrierung habe ich mir keine gemacht - von einer Weltfirma erwarte ich aber eigentlich Software und eine Benutzer-Plattform, die auch einigermassen logisch sind und auch funktionieren :eek:

Das Geräte- und Karten-Update hat - bis auf die falsche Darstellung der Umlaute (eigener Thread) - funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann alles hier Dargestellte nachvollziehen.
    Hatte mit meinem 2595 die gleichen Probleme und Erkenntnisse.
    Habe die Registrierung von der Hotline vornehmen lassen und bekam dort die zusätzliche Info, dass es mit dem Internet Explorer Probleme gibt. Gleiche Sorgen habe ich übrigens auch an anderen Stellen. Auch dort drehte sich alles in einer "Endlosschleife" ohne dass es vorwärts ging.

Besser ist es, den Firefox zu benutzen. Das Plugin installiert sich dann erneut und danach läuft alles. ;)

mfg
    Wil