Es gibt zwei unterschiedliche Versionen Nüvi 2597 LMT-Wo ist der Unterschied?

Hallo,

ich war bisher nur im Edge Unterforum aktiv.

Nun interessiere ich mich für das 2597. Im Netz existieren zwei Varianten:

2597 LMT EU
Modellnummer: 010-01123-33
ASIN: B00B3SELA8

und

2597 LMT
Modellnummer: 010-01123-23
ASIN: B00AXX0IEC

Lieferumfang EU Karten von 45 Ländern und Beschreibung sind identisch. Bei Amazon haben
die Geräte unterschiedliche Bewertungen.

Das obere Gerät scheint gängiger zu sein und man findet es u.a auf
deutschen Seiten, das andere eher auf xxx.com Seiten.

Wer weiß, worin der Unterschied besteht?

Gruß, Axel
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Laut Garmin ist 010-01123-23 die Teilenummer für das 2557LMT mit Karten von Nordamerika. Die Produktbeschreibungen sind keineswegs identisch. Das was beim 010-01123-23 nicht explizit beschrieben wird, ist eventuell auch nicht vorhanden, also beim Lesen der Produktbeschreibung nichts hinzudenken.
    Wenn der Produktname nicht zur Teilenummer des Herstellers passt, sind die Produkteigenschaften nicht zuverlässig definiert. Im Zweifel immer beim Hersteller informieren.

Gruß player
  • Vielen Dank Player für die Information. Ich war neugierig und habe mir das Navi über Warehousedeals bestellt. 116 € und dazu
    30 Tage Rückgaberecht waren verlockend.

Der Zustand des Navis ist top. Der Vorkäufer hatte das Gerät nur wenige Tage im Einsatz und hat es auf ca. 700 km getestet.
    Unter den "Kürzlich" angefahrenen Zielen konnte man sehen, welches seine Ziele waren und über Basecamp konnte man die
    Touren finden.

Die Verpackung ist die des 2597 und es waren alle Teile des Lieferumfangs enthalten. Über Garmin Express konnte ich die aktuelle Firmware und das neuste Katenupdate installieren. Die Länder entsprechen der Auflistung.

Evtl. hat der Händler mit Copy and Paste einfach die falschen Werte in den Artikelstamm kopiert.

Sollten sich wider Erwarten Unterschiede zeigen, so melde ich mich hier.