3597 LM kann nur inländische kurze Strecken routen

Former Member
Former Member
Wenn man schnellste Route + mautfrei eingibt:
Braunschweig - Narbonne-Plabe (F),
dann braucht es mehrere Minuten für diese Berechnung und schafft es trotzdem nicht
bis zum Ende zu rechnen, macht also "Luftline" mit Nachberechnung - oder was weiß ich.

Bis 50% geht es recht schnell, dann quält sich das Ding erheblich.
... habe bei 59% (nach 10min) dann abgebrochen.

Mein altes Medion (5 Jahre alt) schafft das in weniger als einer Minute.

Was mache ich da falsch?
Oder ist das Gerät defekt (glaube ich nicht, mein Freund hat das Gleiche und dort ist es ebenso)?
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn man schnellste Route + mautfrei eingibt:
    Braunschweig - Narbonne-Plabe (F),
    dann braucht es mehrere Minuten für diese Berechnung und schafft es trotzdem nicht
    bis zum Ende zu rechnen, macht also "Luftline" mit Nachberechnung - oder was weiß ich.

Wenn du "mautfrei" eingibst, rechnet sich das Gerät einen Wolf, weil demzufolge in Frankreich sämtliche Autobahnstrecken ( mit kleinen Ausnahmen ) vermieden werden. Die Routenführung durch die Dörfer überfordert den Arbeitsspeicher.

Am besten in mehreren Schritten berechnen, oder mit der derzeitigen Regelung ( weiterberechnen bei Annäherung ) abfinden.
  • Former Member
    0 Former Member
    OK, das leuchtet mir von der Logik ein, Medion kann das aber trotzdem wesentlich schneller.

Gib bitte einmal "di Jeselo (Italien)" ohne jegliche Routen-Einschränkungen ein.
    Das sollte in 20 Sekunden erledigt sein (Referenz: Medion Version GoPal 3.0 = uuuuralt).

Ich liebe das Garmin und es sollte deshalb meiner Anforderung auch 'normal' entsprechen! :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gibt für dein Problem keine Lösung . Entweder mit leben oder .....

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Gib bitte einmal "di Jeselo (Italien)" ohne jegliche Routen-Einschränkungen ein.
    Das sollte in 20 Sekunden erledigt sein (Referenz: Medion Version GoPal 3.0 = uuuuralt).
    :)

Da kriege ich z. B. Lido di Jesolo und mein 3490 berechnet von mir zu Hause ( ziemlich in der Mitte von Niedersachsen ) auch so ca in 20 Sek und bekommt eine Gesamtentfernung von ca. 1200 Km raus.