Veränderungen in der Gerätesoftware (Darstellung/Adresseingabe) beim 3597, warum?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

folgende Mail habe ich Dienstag an den Garmin Kundensupport geschickt:

[FONT=Book Antiqua]Hallo liebes Garmin Team,

seit einem der letzten Updates haben sich meine Adresseingabenreihenfolge (früher Stadt, dann Straße dann Hausnummer, jetzt Stadt, Hausnummer, Straße), das Baustellensymbol bei den Staudiensten und die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (von Verkehrsschildoptik auf Digitalanzeige) verändert.

Ist das so von Garmin gewollt oder kann ich diese Einstellungen selbst wieder ändern und wenn ja wie?

Vielen Dank schon einmal vorab für ihr Mühe.

Viele Grüße
Txxxxx Sxxxxxxxx[/FONT]

Darauf folgte diese Antwort:

[FONT=Book Antiqua]Sehr geehrter Herr Sxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Anzeige wurde wie von Ihnen beschrieben implementiert.
Eine Einstellung ist diesbezüglich nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Txxxx Axxxxxxx
Customer Service[/FONT]

Hat jemand von euch evtl. eine Ahnung warum diese Veränderungen vorgenommen wurden? Ich fand die vorherigen Symbole wesentlich besser, da diese wie reale Verkehrsschilder im Straßenverkehr aussahen. Bin ich mit dieser Meinung alleine?

Viele Grüße
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    [FONT=Book Antiqua]seit einem der letzten Updates haben sich meine Adresseingabenreihenfolge (früher Stadt, dann Straße dann Hausnummer, jetzt Stadt, Hausnummer, Straße), [/FONT]

Versuchs mal mit einem Geräte-Reset.

Evtl wurde bei / nach dem betr. Update die Ländereinstellung des Gerätes verändert und steht jetzt auf "England", dort wird die Hausnummer vor der Straße eingegeben.

Ein weiteres Indiz für falsche Ländereinstellung ist die fehlende TTS-Sprachausgabe ( Text to speech - Ansage der Straßennamen ). Die TTS ist ebenfalls von der Ländereinstellung abhängig.

Reset machen und anschl. in den Ländereinstellungen Deutschland wählen. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Bernd,

Danke, aber laut Antwort vom Support (siehe erster Eintrag) ist die Veränderung so gewollt. Daher bringt wohl ein Reset nichts.

Viele Grüße
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal versuchen.

Teste doch auch mal, ob du als Ansagesprache eine der TTS-Versionen ( Steffi / Yannick ) einstellen kannst.

Falls nicht, liegt das garantiert an der Ländereinstellung.

PS: Es ist auch schon vorgekommen, dass der Support nicht so ganz gut informiert war.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke nochmal. :D

Wie mache ich beim 3597 einen Rest?
  • Former Member
    0 Former Member
    Steht noch nicht in der "offiziellen Liste":
    https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

Versuchs mal folgendermaßen:

. Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen
  • Former Member
    0 Former Member
    Da bin ich nochmal. Habe es gerade selbst in den Einstellungen gefunden. Die Adresseingabe ist scheinbar wieder in der richtigen Reihenfolge. Alles andere wird sich Morgen zeigen. Daher war dein Tipp wohl besser als der Support! :cool: DANKE!!!

Viele Grüße
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Adresseingabe ist scheinbar wieder in der richtigen Reihenfolge. Alles andere wird sich Morgen zeigen. Daher war dein Tipp wohl besser als der Support! :cool: DANKE!!!

Na sag ich doch:

Es ist auch schon vorgekommen, dass der Support nicht so ganz gut informiert war.

Bitteschön !

" />">