Neue Software für 3597

Former Member
Former Member
Servus,

seit Gestern, gibt es für das 3597 (ggf auch für andere Modelle, die ich nicht besitze) die neue Software Nüvi 4.0
Damit funktioniert, zumindest bei mir, das Koppeln per Bluetooth mit dem iPhone (iOS7) endlich mal richtig.
  • Former Member
    0 Former Member
    Servus,

seit Gestern, gibt es für das 3597 (ggf auch für andere Modelle, die ich nicht besitze) die neue Software Nüvi 4.0
    Damit funktioniert, zumindest bei mir, das Koppeln per Bluetooth mit dem iPhone (iOS7) endlich mal richtig.

Hallo, da hast Du aber Glück GARMIN hat für das nüvi 3597 LTM in den letzten Monaten nach meiner Erfahrung, bei den Downloads erhebliche Probleme.
    Ca. vor 1 Monat hat Garmin Express ein neuer Download eingespielt diese ist aber ganz miserabel in die Hose gegangen. Vorher war ich super begeistert und 10 Td. km gefahren ohne Probleme (u. sehr begeistert) aber dann das Fiasko, ohne es selbst nochmals vorher getestet zu haben, hat sich mein Sohn für eine große Reise ahnungslos zur Benutzung entschieden. Vom Ausland meldete er, kein deutsch u. keine Sprache Anna mehr nur spanisch und ständige Aufhänger ich habe dies
    nicht glauben können. Mittlerweile läuft mein nüvi 3597 wieder, habe alle Downloads und Programme
    von Garmin in der Systemsteuerung deinstalliert/gelöscht und neu installiert. Verstehen kann ich bis heute nicht, das Garmin Webuptater das Problem auch nicht lösen konnte nur der neueste "Express"
    hat mir weiter geholfen.
    MfG
    R.L.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nun nach dem ersten Karten- und Softwareupdate war bei mir die deutsche Stimme auch weg. Da ich mich aber bereits im Vorfeld informierte, wußte ich ja schon! was zu tun war.
  • Former Member
    0 Former Member
    Und schon der erste Bug: Stelle ich in der Nachtansicht (Einstellung Tages/Nachansicht ist auf automatisch) die Helligkeit auf 20 oder weniger Prozent, springt diese nach kurzer Zeit auf einmal von alleine auf 60 %. Extrem nervig, da viel zu hell...
  • Former Member
    0 Former Member
    Für alle, die wissen wollen, was sich wann für die Modelle Nüvi 35x7/35x8 mit welcher Version geändert hat: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5967#Instruct

Ich bin von 3.8 auf 4.0 gegangen und glaube sagen zu können, dass die sporadischen Audioprobleme, die bei mir mit 3.8 auftraten, jetzt (wieder) behoben. Beispiel: "In 100m Abbiegen in die Karl....(2-10 Sekunden Pause) ...strasse".

Ich habe es mit Garmin Express eingespielt. Leider hat GE in einer Update-Endlos-Schleife festgehangen: "Express muss neu gestartet werden, um Updates zu installieren." Irgendwann habe ich GE deinstalliert und neu gemacht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Und schon der erste Bug: Stelle ich in der Nachtansicht (Einstellung Tages/Nachansicht ist auf automatisch) die Helligkeit auf 20 oder weniger Prozent, springt diese nach kurzer Zeit auf einmal von alleine auf 60 %. Extrem nervig, da viel zu hell...

Ich könnte so einen Bug bisher noch nicht festellen, Gott sei Dank
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist bei mir nach zwei Resets jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Komisch nur, dass mein entsprechendes Thema einfach kommentarlos im Fehlermelde-Forum gelöscht wurde...aber was soll's, melde ich eben keine Fehler mehr...:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie macht man denn einen Reset?
    Werden dabei die Benutzerdaten gelöscht?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, muss nun sagen dass nach dem vielem Ärger das 3597LTM wieder läuft aber nun taucht gelegentlich ein Fenster auf, mit "Resat ja oder nein" das gab es vorher nicht was passiert wenn ich mit ja bestätige muss ich dann alles welches ich vorher mühevoll eingerichtet hatte, wieder neu einrichten muss?
    Für jede Information den besten Dank.
    MfG
    R.L.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir das selbe Problem mit der Helligkeit seit dem Software Update: Einstellung Tages/Nachtansicht ist auf automatisch, jedoch springt die Displayhelligkeit andauernd von ca. 80% auf 20% und wieder zurück, ohne dass sich an der Umgebungshelligkeit etwas ändert. Z.B bei Nachtfahrt springt die Displayhelligkeit völlig aus dem nichts auf komplett hell, bis sie dann ca. 30 Sek. später wieder auf normale Helligkeit wechselt. Das ganze passiert in Abständen von ca. 2 Minuten. Bisher keine Lösung gefunden. Auch bei manueller Umstellung auf z.B. Nachtansicht passiert dies! Vor dem Software Update ist das nicht passiert. Gibt es diese Probleme auch bei anderen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Stellen Sie bitte sicher, dass ein Haken gesetzt ist bei "Einstellungen > Einheiten und Zeit > Aktuelle Zeit > Automatisch".