3597, Reiseaufzeichnungen, Tracks löschen

Hallo, es gelingt mir nicht, die Reiseaufzeichnungen des Gerätes vollständig zu löschen.
Über den Bildschirm: Karte/Tempo und oben links Auswahlmenü kann ich alle numerischen Werte zurücksetzen. Die Tracks der gefahrenen Strecken bleiben jedoch mit allen Daten erhalten.
Frage: Wie sind diese Daten zu löschen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Den Menuepunkt "wo war ich" anwählen, dort können die Aufzeichnungen gelöscht werden. Ist jedenfals beim 3590 so.
  • Danke für den Tip, das habe ich gemacht. Die Tracks erscheinen dann zwar nicht mehr auf dem NÜVI-Bildschirm, verbleiben aber im "Internal Storage" . Mit allen Track-Details, die sich im BaseCamp anzeigen lassen..... darum geht es mir. Diese Daten möchte ich löschen können.
  • Inzwischen gibt es eine neue Firmware, 4.0, damit sehe ich das oben beschriebene Problem nicht mehr. Die Tracks lassen sich bei "wo war ich" löschen und erscheinen dann auch nicht mehr in BC. Damit bin ich nun sehr zufrieden :-)
    Das in einem anderen thread beschriebene Problem mit der Ansagesprache, (deutsche Stimme fehlte bei Inbetriebnahme und nach Installation von 3 deutschen Stimmen lässt sich Eine anwählen und später im Auswahlmenü findet man die anderen nicht mehr, ein Reset ist erforderlich) bleibt bestehen. Damit kann ich aber leben. Man legt sich einmal fest und gut iss. Will man ändern, so muss man halt ein wenig tricksen.
    Inzwischen habe ich das Gerät auch ein bisschen besser verstanden und lerne nun auch peu a peu den Umgang mit BaseCamp. Mapsource hatte mich vorher jahrelang begleitet...aber so werden die grauen Zellen trainiert.
    Weil es mich nervt habe ich die Geschwindigkeitswarnton abgeschaltet. Dieser Dreiklang bei schon geringster Überschreitung der angegebenen Geschwindigkeit ist praxisfremd. So genau schafft das auch kein Tempomat. Hier wünsche ich mir für die Zukunft eine einstellbare Schwelle und auch die Art der Signalisierung sollte weniger Penetrant sein. Ein einfacher "Ping" erzeugt genügend Aufmerksamkeit. Auswählbarkeit von Art und Lautstärke wäre eine tolle Lösung. So könnte man auch die Signalisierung der "Gefahrenstellen" deutlicher machen.
    Vielleicht gibt es noch den einen oder andern Tipp den ich hier finde, aber grundsätzlich bin ich nun ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
    :):):):):):)
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht gibt es noch den einen oder andern Tipp den ich hier finde, aber grundsätzlich bin ich nun ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
    :):):):):):)

Ich auch, bisher bin ich echt überglücklich, was die Kartendarstellung angeht.
    Das sind Galaxien, gegenüber dem, was da Tomtom bietet.
  • Wenn Garmin nun noch am Geschwindigkeitswarnton "schraubt" werde ich auch glücklich sein ;););)