Interner Speicher und Speicherkarte nicht im Explorer sichtbar

Former Member
Former Member
Habe folgendes Problem.

Nach Anschluss des Nüvi 3597 an den PC (Win7) wird der interne Speicher und die Speicherkarte nicht im Explorer dargestellt. Treiber wurden korrekt installiert. Habe es mit mehreren PCs und verschiedenen Kabeln versucht.

Softwareupdate habe ich gemacht (4.0). Auch das komplette Kartenupdate.

Durch ein Versehen habe ich meine POIs von der externen Speicherkerte auf den internen Speicher kopiert. Wie kann ich die wieder vom internen Speicher löschen?
Ich denke mal, wenn ich den Speicher im Explorer habe, kann ich die Dateien entsprechend verschieben und-oder löschen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Schau mal, ob das Gerät auf den MassStorage-Modus eingestellt ist:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC&p=115203#post115203

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es bei deinem Gerät nach dem gleichen Ablauf geht.
  • Former Member
    Habe es probiert aber den Mas staorage Modus nicht gefunden.
    Die Anzeige im Display ist gelb, daher keine Verbindung mit PC.
  • Former Member
    Es hat jetzt geklappt. Habe es im Auto angeschlossen, obwohl ich die Sat-verbindung schon vorher aufgebaut hatte.
    Danach hat er mir den Modus angezeigt. Jetzt ist das PC-Symbol weis.

Danke für deine Hilfe.
  • Former Member
    Ging das denn bei deinem Gerät nach dem gleichen "Rezept", wie von mir beschrieben?
  • Former Member
    Ja aber komischerweise erst als ich es im Auto angeschlossen hatte.

Dieser Hinweis gehört eigentlich in die Bedienungsanleitung, ebenso das mit der Darstellung.
    Gelb = keine Verbindung, Weis = Verbindung.

Jetzt kann ich auch die Daten entsprechend kopieren und verschieben.
  • Former Member
    komischerweise

Jo, sehe ich auch als etwas ungewöhnlich an - nun solltest du per Explorer auch die Daten des Nüvis sehen können.

Jetzt kann ich auch die Daten entsprechend kopieren und verschieben.

Na dann hast du ja das, was du wolltest.

Die Idee mit der BDA hatten wir auch schon mal, aber wenn sämtliche Kleinigkeiten da drin stehen würden, müsste das Ding ca. 1000 Seiten haben.

Gelb = keine Verbindung, Weis = Verbindung.

Hättest du aber auch lesen können - hatte ich dir oben empfohlen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC&p=119122#post119122

Und wenn wir grade dabei sind, wenn du das Gerät evtl mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt ( reset ), geht auch der Mass-Storage-Modus raus und muss neu geschaltet werden.

Bei einem FW-Downgrade oder auch bei einem Reset werden alle Benutzerdaten gelöscht. Dazu gehört auch der Massenspeichermodus ( also dann wieder deaktiviert )
  • Die Idee mit der BDA hatten wir auch schon mal, aber wenn sämtliche Kleinigkeiten da drin stehen würden, müsste das Ding ca. 1000 Seiten haben.

Wenn nicht der Hersteller eine Übersicht der Möglichkeiten liefert, wer dann? Anleitungen schreiben macht nicht unbedingt Spaß und kostet Geld und Zeit. Warum soll das von Privatleuten erledigt werden? Oder arbeitest du für Garmin?
  • Former Member
    Wenn nicht der Hersteller eine Übersicht der Möglichkeiten liefert, wer dann? Anleitungen schreiben macht nicht unbedingt Spaß und kostet Geld und Zeit. Warum soll das von Privatleuten erledigt werden?

Bestimmte Möglichkeiten sind nicht gedacht für Augen und Wissen des Kundes.

Oder arbeitest du für Garmin?

Wenn man wie der Bernd lang genug rundbastelt und experimentiert mit Navi's weiss man mehr wie der Laie, hat nichts zu tun mit (in dieser Fall) Garmin.
  • Former Member
    Oder arbeitest du für Garmin?

Na klar - ich bin grade dabei, mein dickes Weihnachtsgeld zu versaufen!

" />">

Neee, mal ganz im Ernst, @SMAKDE hat da schon Recht: die Garmin-Mitarbeiter erkennt man an den Berg-Namen.

Nochmal zu Thema - hast du schon mal versucht, eine BDA mit mehreren 100 Seiten auszudrucken? Da wird dann auch wieder gemeckert ( wieso schreibt Garmin so viel "unwichtiges Zeugs" da rein ). Also wird der "goldene Mittelweg" genommen.

Alles weitere kann der interessierte User ja hier im Forum erfahren.
  • Former Member
    Wenn nicht der Hersteller eine Übersicht der Möglichkeiten liefert, wer dann? Anleitungen schreiben macht nicht unbedingt Spaß und kostet Geld und Zeit. Warum soll das von Privatleuten erledigt werden? Oder arbeitest du für Garmin?

Weihnachträtsel. Woher stammt folgen des Zitat:
    Gibt es eine detailliertere Bedienungsanleitung der Funktionen des XXXXX Mobiltelefons ?

Ja. Die vollständige und detaillierte Bedienungsanleitung, welche auch die Beschreibung der fortgeschrittenen Funktionen enthält, kann auf unserer Website abgerufen werden (entsprechend unserer ökologischen Charta). Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die vereinfachte Bedienungsanleitung 90 % der Benutzer genügt. Wir können Ihnen aber, falls nötig, die vollständige Bedienungsanleitung gerne auch in Papier Form kostenlos zusenden.

Von Garmin? Nein. Von einem schweizerischen Unternehmen, welches die "UNO Natur Charta" unterstützt.

Ich dachte immer Navi Besitzer wären erwachsene Leute, mit dementsprechend einem gewissen Stück Lebenserfahrung. :cool:

Dementsprechend sollte man sich auch vorstellen können, dass es andere Gründe als "Faulheit" geben kann.