Unterschied Traffic zwischen 3490 und 3590??? können die DAB+ ????

Former Member
Former Member
hey,

möchte mir ein Navi kaufen,

was ist der Unterschied zwischen 3490 und 3590 bei der Traffic Anwendung??

beide haben als Lieferumfang: "KFZ-Anschlusskabel mit Empfänger für digitalen 3D Traffic-Verkehrsfunk"

3590: Nie mehr im Stau stehen
Mit einem KOSTENLOSEN unbegrenzten Verkehrsfunkabonnement über die digitale 3D Traffic-Funktion können Sie mit dem nüvi 3590LMT Verzögerungen vermeiden. Die digitale 3D Traffic-Funktion bietet mit einer Häufigkeit von bis zu 30 Sekunden Updates über das HD Radio-System. Sie können Verkehrsstörungen somit problemlos umgehen und rechtzeitig am Ziel ankommen.

3490:
Nie mehr im Stau stehen
Mit einem KOSTENLOSEN unbegrenzten Verkehrsfunkabonnement über die 3D Traffic-Funktion, unser ausgedehntes Verkehrsinformationssystem, können Sie mit dem nüvi 3490LMT Staus vermeiden. Die 3D Traffic-Funktion bietet alle 3 Minuten Updates über das Navteq Traffic System in Deutschland. Sie können Verkehrsstörungen somit problemlos umgehen und rechtzeitig ankommen.

was ist nun der Unterschied? haben die den Empfänger GTM70? oder wäre der noch besser?????

danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Investiere dein Geld lieber in ein etwas neueres Gerät. Damit hast du langfristig was besseres gekauft, als schon so ein leicht angegrautes Gerät. Aber, dies ist nur meine persönliche Meinung. Mehr nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    aber beim 3590steht doch, siehe unten, hd Radio System. . . ist das nicht dab?

Beim 3590 steht:

Die digitale 3D Traffic-Funktion bietet mit einer Häufigkeit von bis zu 30 Sekunden Updates über das HD Radio-System.

Daraus geht hervor, dass die Informationen zwar auf dem HD-Radio-System basieren, jedoch auf "3D-Traffic" ( TMC ) umgesetzt werden. Die 3490 / 3590 sind bereits seit ca 2 Jahren auf dem Markt, zu der Zeit war das Hd-System noch im Anfangsstadium in England.

http://www.garmin.com/de/traffic

. [FONT=Helvetica Neue]Besitzer der aktuellen nüvi[/FONT][FONT=Helvetica Neue]®[/FONT][FONT=Helvetica Neue] x7 Serie können Ihr Gerät einfach auf 3D Traffic Live via DAB+ upgraden. Ein entsprechender digitaler Empfänger, der GTM70, der das bisherige KFZ-Ladekabel ersetzt, sowie ein aktuelles Software-Update bringen das Navi dann auf den neuesten Stand der Technik.[/FONT]
  • Former Member
    0 Former Member
    ich dachte nicht dass die schon so alt wären, also sollte ich vielleicht doch nach dem 3597schauen, aber Plus 40für gtm 70. und dann noch zwanzig für Cyclops, das wird mehr wie ich mir vorstellte. . .
  • Former Member
    0 Former Member
    Naja, die Blitzerdaten braucht man ja nicht wirklich, wenn man ordnungsgemäß fährt. Zudem spart noch Treibstoff. Das Geld kann man sich also sparen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ich halte mich eigentlich schon an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber ich erschrecke doch manchmal leicht wenn ich solch eine Säule sehe.

mein Navigon hat auch bei 5km/h bzw. 10km/h zu schnell sich beschwert (also so sagt man, hab ich natürlich noch nie gehört :-) ) aber das Garmin soll da ja leider keine Toleranz haben und bei 1km/h sofort meckern....

aber um nochmal zurück zum Thema zu kommen, interessiert mich der Traffic auch sehr, da ich im Auto keinen Verkehrsfunk übers Autoradio hören kann und daher dann übers NAvi gerne über Gefahren wie Geisterfahrer oder so informiert werden würde. in einer solchen Gefahrensituation solllten doch alle Systeme (TMC (Pro) oder DAB) die Warnung gleich schnell übermitteln, oder???
  • Former Member
    0 Former Member
    Oder das günstigere 3597 kaufen und den DAB+ Empfänger nachträglich für 40€ kaufen. Immer noch günstiger, als dann von Anfang an das 3598 für gut 350€ zu kaufen. Bei dem 3597 kommt man mit ca. 260€ plus die 40€ echt preiswerter weg, zumal die Hardware wohl die gleiche bleibt, bis auf den DAB Empfänger.

Das 3598 gibt es schon länger bei einem großen Händler in Frankreich für 270€ zu kaufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das 3598 gibt es schon länger bei einem großen Händler in Frankreich für 270€ zu kaufen.

Okay, Amazon France bietet es für ca. 271€ an
    http://www.amazon.fr/Garmin-010-01118-10-Bluetooth-Noir-Argent/dp/B00D3FBHEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388309673&sr=8-1&keywords=Garmin+3598
    Versanden aber nicht nach Deutschland. Man muß also jemanden kennen, der das Paket für einen in Frankreich annimmt...
  • Former Member
    0 Former Member
    Keine Ahnung ob hier solche Links gern gesehen sind...

Aber es ist der große amerikanische Online-Shop, welcher auch über eine die Internetadresse .fr statt .de erreichbar ist. Das Gerät wird aus Deutschland per DHL versendet. Mit diesen worten "Garmin 010-01118-10 noir" findest du den Shop auch ganz schnell selbst.

Edit: dieses Gerät ist definitiv schon mehrfach nach Deutschland versendet worden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Keine Ahnung ob hier solche Links gern gesehen sind...

Warum nicht - solange der Umsatz von Garmin gesteigert wird ! :confused: