3490: kann ich beim navigieren Höhe, geschwindigkeit und RestDauer anzeigen lassen?

Former Member
Former Member
habe bisher navigon und das kann mir auch die Höhe etc, anzeigen, kann garmin das auch?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, GARMIN kann das. Mein 3790 z.B alle in der Überschrift genannten Felder GLEICHZEITIG.

Da Du noch nicht mal weißt welches Gerät Du dir kaufen willst, vielleicht wird´s ja auch eine Waschmaschine, wollen wir das nicht weiter vertiefen. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Du kannst dir beim 3490 2 oder 4 Datenfelder anzeigen lassen, die ( mit Ausnahme des Geschwindigkeitsfeldes ) frei konfigurierbar sind - also "ja".

vielleicht wird´s ja auch eine Waschmaschine

Meine Waschmaschine kann das aber leider nicht. Hab extra noch mal in die Anleitung gesehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    das ist ja mal was positives,
    und da ich die mir von navigon sehr schöne Auswahl zwischen 3Routen auch haben kann habe ich mich gerade also für ein garmin fest entschieden.
    bleibt nur noch die Wahl zwischen drei Geräten, vielleicht auch vier, wenn man das neue, noch kommende gerät mit einbezieht. . .
  • Former Member
    0 Former Member
    Willst Du ein Gerät, welches schon veraltet ist bis Du zuhause angekommen bist? Ich sehe das wie IZERF1978 im anderen Thread.

Bedenke: Analog ist was anderes als digital. Sofern eben nicht die selbe Quelle genutzt bzw. diese mühsam zusammen getragen und dann erst veröffentlicht werden. Einfach irgend ein GTM anschließen führt nicht unbedingt zum Ziel. Das Gerät muss die Info´s schon auch verarbeiten können.

Heute geht es nicht mehr nur um Info´s wie
    hier Stau, dort Stau, hier ein Pferd auf der AB. Heute geht es um Verzögerungzeiten, in naher Zukunft auch um variable Umfahrungen (A wird anders umgeleitet als B)
  • Former Member
    0 Former Member
    Und der 3597 kann diese Felder auch alle gleichzeitig anzeigen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hey IZERF1978,
    danke für das Bild.

Dieses Seitenbild habe ich dann bei bedarf ausgefahren, und wenn dann Verkehrsnachrichten kommen, werden die dort angezeigt? abwechselnd? oder automatisch der Verkehr oder muss ich dann was umstellen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hey IZERF1978,
    danke für das Bild.

Dieses Seitenbild habe ich dann bei bedarf ausgefahren, und wenn dann Verkehrsnachrichten kommen, werden die dort angezeigt? abwechselnd? oder automatisch der Verkehr oder muss ich dann was umstellen?

ja, bei Bedarf ein- oder ausblendbar.
    Die Verkehrsnachrichten werden wohl dann dort auch eingeblendet. Ich vermute, dass diese dann die vorherigen Daten überblenden, ggf temporär.
    Ich bin bisher noch nicht in den "Genuss" gekommen, mit dem neuen Navi in einen Stau zu kommen, oder Verkehrsbeeinträchtigungen zu haben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bin bisher noch nicht in den "Genuss" gekommen, mit dem neuen Navi in einen Stau zu kommen, oder Verkehrsbeeinträchtigungen zu haben.

Wenn du diese Funktion ausprobieren willst, kannst du mit dem Gerät auch den Simulationsmodus benutzen.

Dazu "Gps-Simulation" anschalten, anschl. kannst du irgendeinen Punkt ( am besten in der Nähe eines Stauschwerpunktes ) als Startpunkt wählen, danach den Zielpunkt auf der anderen Seite des Staus und "Los" !;)

Stromversorgung per Autoanschlusskabel muss natürlich aktiv sein
  • Former Member
    0 Former Member
    ...Stromversorgung per Autoanschlusskabel muss natürlich aktiv sein

Nö, ich habe ja noch die App auf dem Smartphone und die Verkehrsdaten zu empfangen :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hey IZERF1978,

welche App nutzt du für Verkehr auf handy anzeigen?