3590LMT Wärntöne Tempo-Alarm

Former Member
Former Member
Ich besitze ein nüvi 3590LMT. GPS ungenau. TMC Meldungen sind fast immer ungenau. Was mich schon lange SEHR stört, dass sobald die Geschwindigkeit leicht überschritten wird...kommt ALARM. Der Garmin-Support kann bis Heute keine Lösung anbieten. Eine Toleranzeinstellung währe schon toll, aber.......so wie es aussieht, GARMIN ist nicht in der Lage die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich besitze ein nüvi 3590LMT. . . . Was mich schon lange SEHR stört, dass sobald die Geschwindigkeit leicht überschritten wird...kommt ALARM.

Der Tempo-Alarm kommt nicht nur beim 3590, sondern bei allen aktuellen Nüvis.

Warum stellst du den akustischen Alarm denn nicht aus, wenn er dich so stört. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich besitze ein nüvi 3590LMT. GPS ungenau.

Kann ich bei meinem nicht feststellen.
    Überprüfte ich am GEO-Meßpunkt in Gunzenhausen.
    Bin auch immer am Ziel angekommen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ihn alles stört ist jede Hilfestellung für den Popo... Soll das Teil zurück bringen und sich einen Globus mit Beleuchtung kaufen .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Tempo-Alarm kommt nicht nur beim 3590, sondern bei allen aktuellen Nüvis.

Warum stellst du den akustischen Alarm denn nicht aus, wenn er dich so stört. :confused:

Weil es beim 3590 nicht geht...mann kann nur Lautstärke komplett ausschalten und extra den akustischen Alarm ausschalten geht nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann ich bei meinem nicht feststellen.
    Überprüfte ich am GEO-Meßpunkt in Gunzenhausen.
    Bin auch immer am Ziel angekommen.

Hatte schon mehrmals gehabt, dass der GPS Cursor manchmal auf die gegenüberliegende Parallelstraße springt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ihn alles stört ist jede Hilfestellung für den Popo... Soll das Teil zurück bringen und sich einen Globus mit Beleuchtung kaufen .

Gruss

was ich machen soll, lass mich mal selbst entscheiden. Und den Globus kannst du zum Po putzen benutzen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Weil es beim 3590 nicht geht...mann kann nur Lautstärke komplett ausschalten und extra den akustischen Alarm ausschalten geht nicht.

Einstellungen > Karte / Fahrzeug > ( runterscrollen ) Tempoalarme ( Haken entfernen )

Geht nicht - gibts nicht ! ;)

Und den Globus kannst du zum Po putzen benutzen.

Nettes Kerlchen .
  • Former Member
    0 Former Member
    Hatte schon mehrmals gehabt, dass der GPS Cursor manchmal auf die gegenüberliegende Parallelstraße springt.

Das ist dann aber eher ein Kartenfehler und keine Ungenauigkeit des Gps-Empfängers. ;)
  • Former Member
    0 Former Member

Dann ist die SAT-Signale etwas schwach. Wenn die Unterschied zwischen Ist-Position und Soll-Position zu groß wird, regelt sich das wieder.
    Bei älteren Geräten (z.B. Quest) war ein Kreis für die Empfangsstärke zu sehen. Gibts leider nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member
    Einstellungen > Karte / Fahrzeug > ( runterscrollen ) Tempoalarme ( Haken entfernen )

Geht nicht - gibts nicht ! ;)

den Menüpunkt habe ich nicht.....hast du 3590 oder was anderes?
    ich habe folgende Menüpunkte:
    - Fahrzeug
    - Kartenansicht Auto-Modus
    - Kartenansich zu Fuss
    - Detailgrad
    - Kartendesign
    - Karten-Icons
    - Karten-Ebenen
    - Cockpits
    - Auto-Zoom
    - myMaps