2597 LMT Tracks / Routen über basecamp ?

Hallo zusammen

Bin noch nicht lange Besitzer oben genannten navis.
Ich benutze noch ein Dakota 20 fürs wandern , Fahrrad und Motorradfahrern.
Kann man auf das 2597 auch Routen oder Tracks die man in basecamp erstellt hat laden und diese dann nachfahren?
Beim Dakota klappt das ja wunderbar.
Da z.zt mein Rechner defekt ist kann ich das nicht ausprobieren , daher die Frage.
Ich liebäugle im Moment noch mit dem 340 LM fürs Motorrad , da soll das mit den Routen klappen.

Danke im Voraus

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Ralf,
    gehen tuts schon, die Routenübertragung ans Nüvi - aber doch mit Unterschieden zum zumo:
    Während bei der Übertragung aufs zumo die Eigenschaft <kein Alarm bei Ankunft> (aus BaseCamp) erhalten bleibt, werden alle Punkte (Zwischenziele aus BaseCamp) bei der Übertragung ans Nüvi zu "Alarmpunkten", die das Nüvi unbedingt anfahren will. Und dann fehlt in der Nüvi-Software (jedenfalls bei meinem 2465) die Funktion <skip waypoint>, also Wegpunkt überspringen.
    Für mich erscheint die Kombination Nüvi - BaseCamp wenig praktikabel.
    Anders bei den zumos der 3xx-Serie.
    Aber warum denn das 340???
    Dieses Modell hat nur 4GB Speicher, etwas (zu) knapp nach meiner Meinung.
    Besser ist hier das 350 mit 8GB, scheint aber ein Auslaufmodell zu sein.
    Bleibt also eigentlich nur das 390 mit <curvy roads> und sonstigem Schnickschnack - ob mans braucht, muß jeder selber wissen.
    Steht jedenfalls einiges hier im Forum.
    Aber die Zusammenarbeit mit BaseCamp-Routen funktioniert (meist) ganz gut - mit Tracks kann ein zumo 3xx nichts anfangen.
    Gruß abban
  • Hallo

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen .
    Das 390 ist mir zu teuer für die erweiterten Funktionen zum 340 er.
    Z.zt. Kann man das 340 bei louis für 299€ kaufen , das 350 er gibt es da nicht mehr.
    Mir reicht der Funktionsumfang vom 340 er , mein dakota 20 ist als motorradnavi zu klein.

Ralf