2595 LMT - Funktionen weg nach Update

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

nach einem Update per GarminExpress (ich weiss, ein Fehler) fehlen mir folgende Funktionen auf meinem 2595LMT:

- Routenführung nebst Ansagen (das einzige, was noch kommt ist "Fahren Sie zur angegebenen....)
- Kreuzungsansichten
- nächstes Abbiegen (das was oben links angezeigt wird)
- Tempolimits

Derzeit läuft ein Kartenupdate per MapUpdater. Wird sich das Problem damit erübrigt haben oder liegt noch ein Problem an einer anderen Stelle vor?

Vielen Dank schonmalfür Eure Mithilfe.

Viele Grüsse,
Torsten
  • Former Member
    0 Former Member
    "Format:/ Nüvi"*Winke-Winke* . :rolleyes:

Na dann mach mal.

" />">
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich meine.

Smithy hatte die Idee, das Problem dadurch in den Griff zu kriegen: Bei neu bereitgestellten Updates müsste einfach die gesamte Firmware, EINSCHLIESSLICH ALLER UNTERORDNER, neu aufgespielt werden. Das Formatieren müsste durch z.B. Express erfolgen, ohne ein zutun unsererseits- natürlich exklusive eigener Dateien.

Hintergrund ist, dass auf dem 2595 eines Verwandten von mir etliche GB weniger freier Speicher frei sind als auf meinem baugleichen Gerät. Und NEIN, es sind KEINE Bilder o.Ä. gespeichert. Ich müsste irgendwann mal alle Ordner auf dem Fremdgerät manuell durchforsten, um zu sehen, WAS da überflüssig ist. Oder alle Gerätedateien KOMPLETT durch meine ersetzen, und dann meine Garmindevice durch die des anderen Gerätes ersetzen.

Ich finds traurig, dass wir als dumme Laien so tief rein müssen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das sind dann eben die Resultate, wenn manche "zu viel basteln" !
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich HABE nix "gebastelt", Du Experte. Es sei denn, Du betrachtest GANZ NORMALE STANDARD-UPDATES als "Bastelei". Bei beiden Geräten habe ich einfach nur alle Updates gemacht, die angeboten wurden. MEHR NICHT. Trotzdem stehen mir noch, wenn ich mich recht erinnere, über 10 GB freier Speicher MEHR zur Verfügung. Folglich werden nicht alle nicht mehr benötigten Dateien im Zuge der Updates ÜBERSCHRIEBEN. Einziger Unterschied: Bei dem anderen Gerät sind etliche Updates übersprungen worden. So wie ich Dich einschätze, weißt Du natürlich am Besten von allen hier, woran das jetzt liegt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es geht um diesen (meinen) Beitrag hier:

https://forum.garmin.de/showthread.php?21120-3597-und-die-Speicherkarte&p=142473#post142473

Wenn GARMIN diese Routine einführt, ist es ja gar kein basteln. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    über 10 GB freier Speicher MEHR

Dann mach weiter so.

Garmin nüvi 2595 LMT - wie groß ist der interne Speicher?Das Gerät hat insgesamt 8GB internen Speicher und 128MB RAM. Das kannst du u.a. bei ->Einstellungen ->Gerät ->Info lesen.

• Former Member
    0 Former Member
    Mein Navi arbeitet einwandfrei. Das andere auch. Ehrlich gesagt stufe ich Deinen Kenntnisstand bei komplizierten Dingen deutlich geringer ein als den anderer User, mit denen ich bzgl. dieses Problems auch schon privat geschrieben habe.
    Das die Installationsroutinen somit DOPPELTE DATEIEN zulassen, liegt dann wahrscheinlich natürlich einfach nur an mir. Das dürfte doch jetzt Deine Auffassung sein.
    Soviel dazu.