Garmin Nüvi 3597 Radarwarnung funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe eine aktuelle Datei für Radarwarnungen auf mein Gerät installiert (Garmin Nüvi 3597LM). Leider klappt es nicht, das Gerät gibt keine Warnungen bei Annäherung an einem Radarkasten von sich. Die Datei wurde in einem POI Ordner installiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Einstellungen > Annäherungsalarme > Art des Alarms > Haken gesetzt bei "Garmin-Radar-Info" ( speichern ) ?
  • Former Member
    Hallo Berndgehle!
    Vorerst einmal danke für den Tipp. Haken war bei Alarme nicht gesetzt, lediglich bei Alarmtyp. Habe das Gerät erst am 02.1.2014 gekauft und in den Grundeinstellungen gelassen. Werde mich nun mal gleich ins Auto setzen und es ausprobieren. Melde mich dann wieder.
  • Former Member
    Hallo hier bin wieder!

Nach einer kurzen Probefahrt konnte ich feststellen das mein Problem gelöst ist. Nochmals danke. Da ich hier in einem Board bin wo es wirkliche Experten gibt hätte ich noch eine Frage: wie und ist es überhaupt möglich die Adressen (Favoriten) von meinem alten Nüvi (1490 TV) in die Favoriten von meinem neuen Handy (3597) zu übertragen? Vielleicht gibt es auch hierfür eine Lösung?
  • Former Member
    Eigentlich kein Problem:

Altes Nüvi an den PC anschließen und BaseCamp starten.
    Dort steht oben in der Leiste " Gerät" . Darauf und anschl. auf "von Gerät . . ." klicken ( bei Favoriten den Haken setzen )

Danach Nüvis am PC tauschen und sinngemäß ( Gerät usw ) Favoriten an das neue Gerät senden.;)

. Werde mich nun mal gleich ins Auto setzen

Wäre gar nicht nötig gewesen, weil man ( eigentlich mit allen Garmin-Nüvis ) auch die Routenführung simulieren kann:

Einstellungen > Navigation > ( runterscrollen ) Haken bei "Gps-Simulation" setzen.