Routenplanung für eine USA Westküste Rundreise

Former Member
Former Member
Hallo,

ich suche einen Routenplaner, wo man kurze Texthinweise zu einzelnen Routenorten direkt in die Karte eintragen kann. Im Internet habe ich das bei Reisebeschreibungen (mit Karten) schon mehrfach gesehen, leider ist nicht ersichtlich welche Karten das sind.

Mit den Garmin-, Nokia(Here)-, Google- oder Bingkarten habe ich keine dieszügliche Möglichkeit gefunden, da werden nur Zahlen oder Buchstaben zwischen den einzelnen Reisezielen angezeigt und ich fand keine Möglichkeit einen eigenen Text hinzuzufügen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich suche einen Routenplaner, wo man kurze Texthinweise zu einzelnen Routenorten direkt in die Karte eintragen kann. Im Internet habe ich das bei Reisebeschreibungen (mit Karten) schon mehrfach gesehen, leider ist nicht ersichtlich welche Karten das sind.

Mit den Garmin-, Nokia(Here)-, Google- oder Bingkarten habe ich keine dieszügliche Möglichkeit gefunden, da werden nur Zahlen oder Buchstaben zwischen den einzelnen Reisezielen angezeigt und ich fand keine Möglichkeit einen eigenen Text hinzuzufügen.

Versuchen Sie http://www.routexl.de. Hier können Sie auf der Googlemapskart ein Routenort anklicken und eine kurze Texthinweise einfügen. Die geplannten Routen können Sie teilen mit freunden. Tool Daten können Sie im Format GPX, ITN oder CSV auf Navigationsgeräte exportieren.
  • Hallo,

ich suche einen Routenplaner, wo man kurze Texthinweise zu einzelnen Routenorten direkt in die Karte eintragen kann. Im Internet habe ich das bei Reisebeschreibungen (mit Karten) schon mehrfach gesehen, leider ist nicht ersichtlich welche Karten das sind....

Hallo Hans
    Das geht auch mit "Bordmittel" ;)
    Bei den Waypoints im Feld: BaseCamp: Hinweise / MapSource: Kommentar die gewünschten Infos eingeben.
    Als HTML-Steuercode funktionieren:
    Schrift in Fett: <b> ... </b>
    Schrift unterstreichen: <ins>... </ins>
    Zeilenumbruch:...<br>...
    Textabschluß (Verhinderung evtl. einer Verdopplung des Textes! Als Textabschluß Empfohlen!): ...</html>

Beispiel für Fettschrift: Dies ist ein <b>Beispieltext</b> für Fettschrift.
    Anzeige Nüvi: Dies ist ein Beispieltext für Fettschrift.

Vorher, oder auch danach, mit BaseCamp / MapSource eine Route erstellen und auf das Nüvi Übertragen.

Weiterhin möglich:
    Z.B. ein Bild zum Waypoint zufügen!
    In BaseCamp unter Hinweise > Dateilink hinzufügen
    In MapSource unter Links > Datei/URL > Durchsuchen > das entsprechende Bild hinzufügen.

Allerdings sollte das Bild wg. der Speichergröße/Anzeigegröße nicht größer als 320 x 240 Pixel und 72 dpi im Format 4x3 haben. Alles andere Bläht die entsprechende Datei auf!

Mit MapSource besteht die Möglichkeit, diesen Waypoints einer Kategorie zuzuordnen. Damit werden die Waypoints im Navi unter Favoriten in einer eigenen Kategorie abgelegt und sind nach der Reise, leichter zu löschen!

Wenn diese Waypoints im Navi unter Favoriten gespeichert werden, dann werden diese ständig angezeigt.