Hallo zusammen
Ich besitze ein Garmin 3957LMT und habe ein technisches Problem. Das Gerät empfängt keine Verkehrs-Informationen. Sobald ich auf das entsprechende Symbol drücke, erscheint die Meldung, dass aufgrund fehlendes Verkehrsfunkempfängers keine Verkehrsinformationen angezeigt werden können. Ich verwende den Zigarettenanzündstecker, der in der Verpackung drin war. Es ist ein ziemlich breites, nicht sonderlich geschmeidiges Kabel. Es hat eine Verdickung, bei welcher ich ein weiteres Kabel einklicken habe können. So gut es geht, habe ich die Kabel auf dem Armaturenbrett ausgebreitet (ich fahre einen Ford Galaxy mit Frontscheibenheizung). GPS-Empfang ist supergut, auch die Bloototh-Verbindung zum Natel funktioniert.
Muss ich etwas beim Verlegen der Antenne berücksichtigen? Muss ich die speziell anbringen? In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass der Empfang allenfalls etwas schwach sein kann - nicht aber, dass er vollständig nicht geht. Habe ich ein defektes Kabel (bzw. eine defekte Antenne), oder liegt das Problem am Gerät oder gar an der Frontscheibenheizung? Ach ja, ich wohne in der Schweiz und fahre in der Schweiz herum (für den Fall, dass es einen Einfluss hätte).
Unterwegs bin ich hauptsächlich in der Agglomeration Zürich und auf der Autobahn.
Für Eure Hilfe danke ich bereits im Voraus bestens!
izaan90