nüvi 2597 findet keine Satelliten und bei jedem Neustart muss Land eingestellt werden

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe heute das Garmin nüvi 2597 LMT gekauft.
Gleich nach dem Auspacken habe ich die Software etc aktualisiert.
Ich habe das Problem, dass ich bei jedem Neustart das Land neu einstellen muss und das nüvi 2597 LMT lokalisiert keine Satelliten. Selbst draußen unter klaren Sternenhimmel hat es nach einer Minute keinen Satelliten lokalisiert.
Bin vom nüvi 2595 LMT auf das 2597 LMT gewechselt. Mut dem nüvi 2595 LMT hatte ich solche Schwierigkeiten nicht.

Lösungsvorschläge sind willkommen :D
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Selbst draußen unter klaren Sternenhimmel hat es nach einer Minute keinen Satelliten lokalisiert.

Geh nochmal zu den Sternen und mach den Sat-Fix nocheinmal. Beim 1. mal kann das schon mal mehrere Minuten dauern.

Darauf achten, dass keine Bäume / Häuser etc die Sicht nach oben bzw Süden stören.

Wenn du im Einschaltbildschirm links oben etwas länger auf die GPS-Empfangsanzeige drückst, bekommst du die GPS-Detailanzeige - dort kannst du die Entwicklung verfolgen.
  • Former Member
    Hat geklappt!

Danke! :D
  • Former Member
    Hat geklappt!

Ja -bisher eigentlich immer - bitteschön und schönes Rest-WE

" />">
  • Hat geklappt!

Danke! :D

Hi
    Allerdings sollte man vor dem systemupdate einmal einen satfix im eigenen Land machen , hatte ich meine ich hier mal im Forum gelesen.
    Geht wohl um die ländereinstellung.
  • Former Member
    Das Nüvi ist ja "neu" und bei neuen Geräten kann der Satfix mehrere Minuten dauern. Steht in jeder Bedienungsanleitung:

Empfangen von Satellitensignalen
    Damit sie mit dem Gerät navigieren können, müssen Satellitensignale erfasst werden.
    Das Symbol in der Statusleiste zeigt die Stärke des Satellitensignals an. Das Erfassen von Satelliten kann mehrere Minuten dauern.

Dabei geht es um das "Einlesen" der Satelliten.