Ich brauche mal etwas Hilfe von Fachkundigen. Mein PC erkennt mein Nüvi1400 nicht mehr, obwohl ich es registriert habe. Ich wollte die Karten aktualisieren, habe nun schon Garmin Express runtergeladen, aber mein PC erkennt es nicht :( auch nicht als Wechseldatenträger. Wer kann mir weiterhelfen? :confused:
um dir eventuell helfen zu können, musst du noch ein paar Informationen geben:
- welches Nüvi 1400 hast du denn genau? Oder ist es ein 140(T/LMT)? - welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner? - ist das Nüvi mit dem Originalkabel direkt oder über einen USB-Hub angeschlossen? - sind die Garmin-USB-Treiber installiert? - wurde das Gerät vor der Garmin-Express-Installation erkannt? - bist du mit administrativen Rechten am Rechner angemeldet? - verhindert eventuell ein AV-/oder Firewall-Programm die Erkennung bzw. blockt die autorun.inf?
Hallo,
hatte soeben das selbe Problem mit meinem zümo 660! Nach Suche in den FAQ haben die drauf verwiesen, dass es am USB-Kabel liegen könnte, oder daran, dass das Kabel über eine USB-Hub verbunden wurde, und nicht direkt am PC. Hört sich blöd an, denn das von mir verwendete Kabel ist angeblich auch "hochwertig" (behauptet zumindest CANON) war aber trotzdem richtig :-/
Original Garmin-Kabel gefunden, und direkt in die USB Steckdose am PC, und funktioniert!
Viel Glück, STS
Das hat nichts mit "hochwertig" zu tun. Bei den Garminkabeln/-Anschlüssen wird der Widerstand an Pin X ausgewertet. Damit werden verschiedene Zustände gesteuert.
- es ist das Nüvi 1490
- Betriebssystem ist Vista
- kein Hub aber Originalkabel
- würde beim erstenmal von der Express-Instalation erkannt
- ich bin Admin
- Firewall, keine Ahnung, wie kann ich das herausfinden ?
die Sache mit dem Kabel hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal in der Kabelkiste gewühlt und alle durchprobiert. :rolleyes: Und siehe da....da hat wohl mal jemand das Kabel ausgetauscht ;) steht ja leider auch nicht drauf, wofür das Kabel ist... auf jeden Fall: Es funktioniert und ich kann endlich mein Nüvi aktualisieren :D