Kein Tel.Buch?

Former Member
Former Member
Hallo
nüvi2597-2
Handy NOKIA 6300
Es wird eine Verbindung zum Handy aufgebaut, man kann auch telefonieren, aber es gibt keine Tel.Buch Übernahme vom Handy, auch die Anrufliste wird nicht übernommen.
Update heute gemacht, Software 4.00
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    es gibt keine Tel.Buch Übernahme vom Handy, auch die Anrufliste wird nicht übernommen.

Teilweise ist es bei den Handyˋs so, dass die Datenübernahme ( Telefonbuch etc ) noch zusätzlich freigeschaltet / bestätigt werden muss.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die fixe Antwort, ich wüsste nicht wo man da was freischalten muss.
    Habe mich auf ein MEDION gekoppelt dort wird das Tel.Buch übernommen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nicht jedes Handy passt zu Garmin .Versuche es mal mit einem anderen Telefon wo nicht Nokia drauf steht .Versuch macht wissend .Das Nokia ist eine Uraltmöhre ....mindestens 6 oder 7 Jahre alt

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    @GESCHI

Lass dich nicht abwimmeln. :) Genau deine Uralt-Möhre 6300 ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Nicht nur mit Telefonbuch, auch mit Anrufliste.
    Die Liste ist nämlich so alt wie dein Handy. ;) . Dass Du Telefonieren kannst spricht auch für sich.

Die Lösung müsste im Bluetooth-Profil (Kopplungsmenü/Einstellungen) liegen.

BERND hat recht, auch wenn man es nicht unbedingt "freischalten" nennen muss.

Bei einigen Handy´s erscheint bei der ersten Kopplung die Abfrage
    -Einlesen des Telefonbuchs/Daten zulassen (dann muss man SCHNELL sein)
    -bei anderen liegt es am Bluetooth-Profil (hier ist "Freisprechen"/"Telefon" angesagt), da eine Verbindung zum Drucker ja was anderes ist, als diejenige zum Telefon.

Ich würde die Kopplung lösen und neu einrichten. Dann auf das Handy gucken
    , ob eine Abfrage erscheint.
    Wenn nicht, anschliessend im Handy schaun, ob der Verbindung/Kopplung ein Profil zugeordnet ist .

Schon im Nokia 8310, noch älter als dein´s, :D , kam die Abfrage bei Verbindung mit dem Nüvi 3790.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich finde keine Möglichkeit das TelBuch oder auch die Anrufslisten in das Navi zu integrieren, es kommt keine Abfrage, es kommt garnix, ich habe auch die Koppelung gelöscht, eine neue Firmware auf das Handy, hilft alles nix, obwohl das Handy in der Kompaliste von GARMIN steht. mit Tel.Buch und Anrufliste.
    Eines noch, das Update habe ich mit Garmin Express gemacht, auch für die Software, für die Kartendaten habe ich dann den MapUpdater genommen, seit der Umstellung auf Massenspeicher ist die Anzeige im System auch richtig, aber erst seit dieser Umstellung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich finde keine Möglichkeit das TelBuch oder auch die Anrufslisten in das Navi zu integrieren,

Dann KANN es aber nur an deinem Handy liegen - mit meinem Samsung klappt alles ( incl. Telefonbuch etc ) einwandfrei.

seit der Umstellung auf Massenspeicher ist die Anzeige im System auch richtig, aber erst seit dieser Umstellung.

Die Massenspeichereinstellung muss nach jedem "Reset" neu eingestellt werden.