Garmin 3597 vs Garmin 3598

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde

Ich habe schon viel gesucht und wenig gefunden. Da ich mir ein nues Navi anschaffen möchte, würde ich vorher einiges abklären.

Was ist der Unterschied vom 3597 und dem 3598, außer der Antenne für digitale Verkehrswarnung.
Schnellere CPU oder sonstiges?

Danke für die Antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,
    du wirst den Nagel schon auf den Kopf getroffen haben.
    Auf der Seite http://www.garmin.com/de/traffic/x8-serie steht auch nichts anderes.
  • Hat da schon jemand was gehört, wann das "GTM70-Upgrade" erhältlich sein wird?
    So langsam bewegen wir uns ja bereits auf das Ende des Januars.
  • In England haben einige Käufer eines 3598 im Karton ein 3597 plus GTM70 vorgefunden. Das neue Verkehrsfunkmodul scheint also in der Tat der einzige Unterschied zu sein. Trotzdem würde ich mit der Kaufentscheidung warten, bis die offiziellen Specs erhältlich sind und diese Annahme bestätigen.
  • Former Member
    Hat da schon jemand was gehört, wann das "GTM70-Upgrade" erhältlich sein wird?
    So langsam bewegen wir uns ja bereits auf das Ende des Januars.

Hallo,

ich habe zwar kein 3597 sondern ein 2597, habe aber wegen der selben Frage Mitte letzter Woche mal Kontakt mit
    dem Garmin Service aufgenommen !

Gestern bekam ich die Antwort das sich die entsprechende Software-Erweiterung zur Zeit noch in der "Feintuning-
    Phase" befinden würde und wenn diese abgeschlossen wäre man näheres vermelden würde.
    Was diese "Phase" genau bedeutet und wann diese denn abgeschlossen sein würde hat man mir natürlich nicht
    geschrieben !

Grüße
    Uwe
  • Former Member
    Auch Hallo,
    Wenn die Geräte 2597 und 3597 zu den 2598 und 3598 jeweils identisch sind, solte man doch einfach die Firmware für die xxx7 bereit stellen.
    Ich habe die Vermutung, dass der Kunde wieder einmal Beta-Tester wird.

Ich suche ein Navi mit vernünftigem Stauansage, nicht so wie diese unzuverlässigen TMC und TMC-Pro.
  • Former Member
    solte man doch einfach die Firmware für die xxx7 bereit stellen.

Es gibt immer noch Leute, die an den Weihnachtsmann glauben.
    " />">
  • Former Member
    Dann sitzen in der Redaktion von navigation professionell Weihnachtsmänner

Wahrscheinlich nicht, aber mit:

einfach die Firmware für die xxx7 bereit stellen. .

Ist es ja wohl nicht getan - ohne das dazugehörige GTM70 tut sich da gar nichts.
  • Former Member
    Es gibt immer noch Leute, die an den Weihnachtsmann glauben.

Vielen Dank an Bernd, solche sinnvollen Kommentare helfen ungemein weiter. Empfehlenswert ...
  • Former Member
    Dann hast du den weiterführenden Link in Navigation professionell nicht zu Ende gelesen.

Dazu brauche ich "Navigation professionell" nicht - es reicht, auf der Garmin-Hp das Stichwort "Gtm70" in die SuFu einzugeben.

Das Ergebnis ist:

http://www.garmin.com/de/traffic/x7-upgrade
  • Wenn die Geräte 2597 und 3597 zu den 2598 und 3598 jeweils identisch sind, solte man doch einfach die Firmware für die xxx7 bereit stellen.

Die Firmware scheint noch nicht stabil zu sein. Britische Kunden des 3598 berichten von massiven Problemen, nach denen während der Fahrt der Bildschirm einfach grau wird. Garmin dürfte erst dann die Firmware auch nach Deutschland ausliefern, wenn diese ausreichend zuverlässig ist.