DAB +

Former Member
Former Member
Hallo,
hat irgend einer aus der Gemeinde, etwas neues bezüglich DAB + vernommen, es sollte doch diesen Monat verfügbar sein !:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe bisher von Verzögerungen wegen technischer Problemen gehört.
  • Former Member
    0 Former Member
    Seit 2012 wird es angekündigt , im Oktober 2013 sollte es kommen......
    Wurde verschoben wie wir wissen... und wer glaubt nun noich dran das es diesen Monat kommt ?? ich nicht mehr...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Welche Art von Prob. sind das denn?
  • Former Member
    0 Former Member
    das habe ich gefunden:

Die Firmware scheint noch nicht stabil zu sein. Britische Kunden des 3598 berichten von massiven Problemen, nach denen während der Fahrt der Bildschirm einfach grau wird. Garmin dürfte erst dann die Firmware auch nach Deutschland ausliefern, wenn diese ausreichend zuverlässig ist.
  • Former Member
    0 Former Member

Ist wohl wie beim Flughafen in Berlin?

Abwarten, irgendwann wird's funktioniern.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Führung von Garmin hätten das so gerne und der Entwickler schüttelt den Kopf. Leider fragt man nicht den Entwickler unten in der Hirachi. So etwas kommt in den Firmen leider öfter vor als man denkt.
    Der Vergleich mit dem Berliner Flughafen find ich gut und meine er passt.

Leider ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich warte auch schon als registrierter 3597 Besitzer, dass ich eine Email bekomme um den DAB+ Empfänger vergünstigt zu bekommen. Vielleicht klappt es bis zum Urlaub im Sommer.:o
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe an den Garmin Support die Frage gestellt, wann denn mit dem Start des DAB+ Verkehrsservices zu rechnen ist und habe tatsächlich eine Antwort bekommen. Allerdings hilft die zur Zeit niemandem so richtig weiter ;-)

.... vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interessen an unseren Geräten. Der Dienst DAB+ wird zur Zeit noch optimiert und steht deshalb noch nicht (in Deutschland) zur Verfügung...

Ich bin mal gespannt und hab doch meinen TomTom Live Service nochmal um ein Jahr kostenpflichtig verlängert. Falls Garmin da nicht annähernd rankommt, wird das sowieso nichts zwischen Garmin und mir ;-)
  • Ich habe heute mal aus reiner Neugierde trotz eingebautem TomTom mal wieder ein Garmin Navi mit aktueller Cn verwendet. Ich habe dabei festgestellt, das auch ich weiter gerne an TomTom zahle, da die Karten und die Staumeldungen besser sind. Wenn es nach der Navteq Karte gegangen wär, hätte ich 6 km eine asphaltierte Strasse von Heidhausen bis zum beliebtem Ausflugslokal am "Weissen Stein" zu Fuß gehen könne. Wenn ich das gelegentlich mal teste weiß ich warum ich gern mehr bezahle.

Testfahrt mit Montana 600 und aktueller Cn ( Routenvorschlag : keine Ahnung vom Verkehrsaufkommen und dem vorhandenem Straßennetz)

Nüvi 1350t, Nüvifone A50, Montana 600 ( alle mit CN und livetime) , TomTom carminat live

Ich würde nie für TomTom_karten nochmal Geld ausgeben. Einmal mit den Karten im Bayerischen Wald, nie wieder. Perfekte Karten gibt es bei keiner Firma.
  • Former Member
    0 Former Member
    DAB+ und Montana: Langsam wird´s peinlich.

Über die Geräte für die es gedacht ist, kann man ja reden. Aber doch nicht über ein Outdoorgerät!?

Mit TOMHANS kontra GARMIN hat das weniger zu tun.