Nüvi 2595_Wo hat "Garmin Map Update" das Update auf dem PC gespeichert??

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

neuer Garmin-Kunde und neues Navi...

... und ganz erhlich, bisher hat mich die Garmin Software (Garmin Express und Garmin Map Updater) mehr Nerven gekostet als ich dachte.
Ich habe auf die Version "2014.30" upgedatet und die Variante "Auf Geärt und PC" (in diesem Fall ein Mac) geklickt. Ich wurde aber nie gefragt "wo genau" das Update gespeichert werden soll.
Insofern die Frage: Gibt es spezielle Speicherorte für das Update? Oder wie könnte ich es über Suchfunktion finden?

Vielen Dank für Hinweise.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wo hat "Garmin Map Update" das Update auf dem PC gespeichert??

Dahin, wo DU es angegeben hast. :D

Mit dem Express kenn ich mich nicht aus, aber Du sagst, Du hast das Update auch mit dem MapUpdater gemacht.
    Dort kann ich den Speicherort auswählen (ich habe alles auf D:, siehe Screenshot)

Solltest Du die Auswahl am Mac nicht haben, übersehen haben, musst Du nach dem Verzeichnis
    gmap
    (nicht *.gmap) suchen.

Im Unterordner "Produkt1" sind die Karten.
  • Former Member
    Hallo Smithy1,

wow, so schnell eine Antwort. Vielen Dank.

Ganz ganz ehrlich: Ich wurde nicht gefragt. So blind kann man nicht sein, es gab zu keiner Zeit eine Frage, ein Dropdown-Feld, eine Auswahlmöglichkeit oder sonst was.
    Ich lasse gerade Spotlight laufen um nach dieser ja doch großen Datei zu suchen, da er mit ".gmap" oder "gmap" nix gefunden hat. Noch rattert er....
  • Former Member
    Hallo Smithy1,
    so, der Mac hat gerackert.... nix da....
  • Former Member
    Ach WBOTTO: Was erzählst Du denn wieder?

Gerade Update extra für dich angestoßen, guckst Du Datum. :)

Wie gesagt: Windows, MapUpdater (nicht Express).
    Eine freie Wahl der Partition oder Überprüfen ob freie Partitionen mit mehr Platz verwendet werden sollen wird nicht angeboten. Wenn man Garmin Express verwendet..

Dann nimm halt den Express nicht. Falls es dort wirklich so ist.

.

Hallo Smithy1,
    so, der Mac hat gerackert.... nix da....

Vielleicht sind sie ja gar nicht auf dem PC (Mac)

Mach das Update mit dem MapUpdater https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-möglich&p=128813#post128813

wähle "mit anderen Optionen installieren", wähle "PC", wähle das Verzeichnis.

Wie gesagt, so ist es bei der Windows Version.

Nochmal zu
    gmap

Wir hatten schon einige die nach *.gmap gesucht haben. Da findet sich nichts, da eine Dateierweiterung (*.xxx) nur 3 Zeichen hat.
    gmap ist keine Datei, es ist ein Verzeichnis.
  • Former Member
    Hallo Leute,

wow, keinen Streit bitte.... :)

Wenn ich euch jetzt sage, daß mir der Screeshot von Smithy1 durchaus etwas sagt (die Karte von Europa und so) ABER DEFINITV keine Auswahlmöglichkeit des Speicherortes vorhanden war, bringt uns das hier wohl wirklich nicht weiter...

Ich muß leider gleich schlafen und habe leider nicht die Zeit noch weiter auf meinem Macces zu forschen, aber das tue ich morgen.
    Euch vielen Dank!!
  • Former Member
    Um STreit geht es nicht.
    Guck Dir die Screenshot´s an und denk Dir deinen Teil. :)

Wenn es beim Mac anders ist... keine Ahnung.
    Für Windows ist es so wie belegt.

PS:
    ABER DEFINITV keine Auswahlmöglichkeit des Speicherortes vorhanden war,

Das Feld Speicherort PC erscheint natürlich nur, wenn auch PC ausgewählt ist.

Die Standardinstallation ist "nur Navi". Vielleicht sind die Karten wirklich nicht auf dem PC!?
  • Former Member
    Ja, für Windows ist es so, du hast es ja auf dem Screenshot dargestellt.
    Das nun bei Mac wieder was anders ist muß man ja auch erst mal lernen.

Nun denn, jetzt schlafen und morgen weitersuchen.
    Danke.
  • Former Member
    Ich wundere mich, das du sicher bist das der Mapupdater weiter funktioniert.

Weil Du nicht aufpasst und nur deinen Senf erzählst.
    Ich habe ihn gerade angestoßen. Das Update läuft!.

Nun kann er was draus machen, oder auch nicht. Der Rest ist sogar mir zu blöd.

Da
    Ich kenne die Tücken von Garmin und die besch... Updates seit 2007

meine Update´s seit 2006 funktionieren. :p . Immer und jedes.
  • Former Member
    Manche Leute können lügen ohne rot zu werden ---- auch eine Gabe.

Gruß wbotto

Nur weil Du scheinbar krank bist, brauchst Du mich nicht als Lügner zu bezeichnen.
    Ich habe mit CitySelect angefangen, City Navigator kam ab Version 7
    Seit CitySelect laufen meine Updates.
  • Former Member
    Auch wenns OT ist: langsam frage ich mich, was Garmin dir getan hat, daß du sowas von ständigem verbittertem und gefrustetem Gegenreden veranstaltest. Und jetzt auch noch anderen Lügen zu unterstellen ist mehr als anmaßend und dreist. Such dir lieber ein anderes Ventil deinen ständigen Unmut abzulassen als hier, sonst kann man den Mods nur raten, dich zu sperren. Meine Meinung...