Falsche Geschwindigkeitsbegrenzung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Bekomme seit dem vorletzten Karten-Update bei meinem 3490LMT auf einem Autobahnabschnitt eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
Begrenzung wird im Navi mit 100 kmh angezeigt, aber auf diesem Abschnitt gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Es geht um diesen Abschnitt: Autobahn 44 zwischen Kreuz Meerbusch und Kreuz Neersen und nur in diese Fahrtrichtung.
" />">Ansicht auf der Karte

Dachte, dass dieser Fehler mit einem Kartenupdate behoben wurde, aber wurde nicht. Habe vor ein paar Tagen das Update auf 2014-40 gemacht. Softwarestand ist 8.1.

Welche Möglichkeit gibt es nun, diesen Fehler zu beheben?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,
    Kartenfehler, Veränderungen usw. kann man ">hier">hier eingeben.
    Diesen Ort auf der Karte suchen und dann oben links auf "Report map changes" klicken
    und die Veränderung eintragen.
  • vor ein paar Tagen das Update auf 2014-40

:confused:
  • Former Member
    Bei mir in der Nähe gibts gleich 3 Straßen mit falscher Geschwingugkeitsangabe. Ist so seit es diese Straßenkarten mit der Geschindigkeit gibt.

Zwei Straßen in der Stadt werden mit 30 angegeben, obwohl dort noch nie 30 gab. Richtig wäre 6 km/h. Sehr fatal beim Routing durch die Stadt.

Eine außerhalb soll 70 haben ist aber nicht begrenzt. Das ist sehr nervig, weil man dort schlecht überholen kann und die Leute dem Navi mehr vertrauen als den nicht vorhandenen Schildern.
  • Former Member
    Bei mir in der Nähe gibts gleich 3 Straßen mit falscher Geschwingugkeitsangabe. Ist so seit es diese Straßenkarten mit der Geschindigkeit gibt..

Erst lesen, dann meckern:

Diesen Ort auf der Karte suchen und dann oben links auf "Report map changes" klicken.
  • Former Member
    :confused:

Tja, es soll bereits "Quellen" im Internet geben... Toll oder? Und dann noch hier davon posten!
    Was eine Frechheit! Ich bekomme jedenfalls offiziell noch kein Kartenupdate angezeigt.
  • Former Member
    Moin,
    Diesen Ort auf der Karte suchen und dann oben links auf "Report map changes" klicken
    und die Veränderung eintragen.

Ich habe da bereits mehrfach Kartenfehler gemeldet. Aber, man bekommt keine Rückmeldungen. Ich glaube, daß ich einen Fehler mindestens schon 10 mal berichtete, ohne eine Info zu bekommen, daß er quasi einging. Dies war bei Navteq früher besser! Wesentlich besser.
  • Former Member
    Was eine Frechheit!
    Junge, was hast du für ein Problem?

Korrektur:
    Installiert sind folgende Karten

Danke für eure Antworten. Werde den Fehler mal melden. Auf die Gefahr hin, dass dies nicht berücksichtigt und keine Korrektur vorgenommen wird.

Übrigens:
    Bekomme keine Benachrichtigung per E-Mail, obwohl die Profil-Einstellungen dazu führen sollten. Woran liegt das?
  • Former Member
    Junge, was hast du für ein Problem?

Korrektur:
    Installiert sind folgende Karten

CN Europe NTU
    2014.30 ALL

Europe DEM

CN Europe NTU
    2014.30 3D

Danke für eure Antworten. Werde den Fehler mal melden. Auf die Gefahr hin, dass dies nicht berücksichtigt und keine Korrektur vorgenommen wird.

Übrigens:
    Bekomme keine Benachrichtigung per E-Mail, obwohl die Profil-Einstellungen dazu führen sollten. Woran liegt das?

Wenn du die 30er Karten hat, keines.
    Aber ich kann's nicht ab, wenn man sich schon auf welche Art auch immer, etwas im Web "besorgt" und dann auch noch in einem offiziellen Forum darüber schreibt, bzw sich auch noch beschwert.
  • Former Member
    Aber ich kann's nicht ab, wenn man sich schon auf welche Art auch immer, etwas im Web "besorgt" und dann auch noch in einem offiziellen Forum darüber schreibt, bzw sich auch noch beschwert.
    Ach, das gibt es auch? Du kennst dich aus, oder?
  • Former Member
    Ach, das gibt es auch? Du kennst dich aus, oder?

Ja, ich kenne mich aus. Aber, ich kaufe meine Sachen und daher habe ich das nicht nötig.
    Ich habe ja das kostenlose Kartenupdaterecht beim Kauf meines 3597 miterworben. Dies war auch der Grund, warum ich den Anbieter wechselte.

Aber, da bei dir ja auch alles rechtmäßig ist, gibt es ja keine Probleme.