Hallo, ich suche Erfahrungsaustausch was bei der Routenplanung mit BaseCamp (BC) und Nüvi 3597 passiert, bzw. zu beachten ist, usw..
Hintergrund: Ich möchte Mit BC ausgearbeitete Routen aufs Nüvi übertragen und diese Route dann vom Nüvi navigieren lassen.
Ich habe da zwei Optionen:
*die Erste ist, dass ich aus einem Track (Reiseaufzeichnungen: wo war ich) einer mal gefahrenen Strecke eine Route mache und diese dann wieder abfahren möchte.
*Die Zweite ist, dass ich eine Route Mit BC entwerfe und diese dann abfahren möchte.
Sowohl das umwandeln von Track nach Route als auch das entwerfen einer Route mit BC funktionieren zufriedenstellend.
Auch die Simulation auf BC zeigt den geplanten Weg.
Wenn ich dann die jeweilige Route aufs Nüvi übertrage und diese navigieren lasse, entwickelt das Nüvi eine Eigenwilligkeit. Obwohl ich recht viele Wegpunkte (WP) in die Route integriert hatte, weist das Nüvi einen anderen, abweichenden Weg.
Nun habe ich bei den Routenpräferenzen (links oben im "Routen bearbeiten" Menü)auf dem Nüvi eine Option entdeckt: "Routenpräferenz":
Kürzere Zeit, Kürzere Wegstrecke, Weniger Kraftstoff, Luftlinie.
Anscheinend wurde hier aus der Voreinstellung Navigation die "Kürzere Zeit" übernommen.
Ich vermute, dass ich für die Routeneinstellung diese Option ändern muss in "Kürzere Strecke"
Leider kann man ja nicht wirklich praktikabel die Route auf/mit dem Nüvi simulieren lassen. Die Simulation erfolgt in "Echtzeit" und berücksichtigt sogar die in die Karte eingeblendeten Geschwindigkeiten (nicht Radarwarner o.ä.,nichts dergleichen ist installliert). Gibt es eine Möglichkeit, die Simulation beschleunigt abfahren zu lassen, ähnlich wie bei BC?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Problematiken ?