Garmin Express

Former Member
Former Member
Einen schönen guten Abend.

Ich habe ein Garmin 2495 und mache gerade mittels Garmin Express Updates.

Natürlich habe ich dieses schon mehrfach gemacht! Was mich aber ärgert ist die Länge die das Update benötigt!!

Angezeigt wird "Noch 2 Stunden" !! Letztes Mal hat es auch sehr sehr lange gedauert!! Ist dieses immer so?

Gibt es evtl. eine Möglichkeit damit es schneller funktioniet??

Mit freundlichem Gruß
Heinz-Werner
  • Former Member
    0 Former Member
    Natürlich habe ich dieses schon mehrfach gemacht! Was mich aber ärgert ist die Länge die das Update benötigt!!

Angezeigt wird "Noch 2 Stunden" !! Letztes Mal hat es auch sehr sehr lange gedauert!! Ist dieses immer so?

Ein Glasfaserkabel/Standleitung für den Download und ein USB 3.0 Schacht für die SD (dein 2er Nüvi hat kein USB 3.0) helfen definitiv.

Ansonsten sind halt nun mal 7 GB rund 7 GB. Die müssen verarbeitet werden. So oder so. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antwort.

Wir haben hier zwar eine 15tausender Leitung, aber die scheint eben nicht mehr herzugeben?!

Heinz-Werner
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antwort.

Wir haben hier zwar eine 15tausender Leitung, aber die scheint eben nicht mehr herzugeben?!

Heinz-Werner

Bei der Installation auf das Navi samt Gerätedateien (JCV ect.) hilft die dir wenig. Da kommt die USB Verbindung zum tragen.

Vielleicht kannst Du ja genauer definieren, wo es Dir zu langsam erscheint!?

Vor kurzem habe ich per Teamviever jemandem seine Dateistruktur auf einem Nüvi in die richtige Bahn gelenkt. Der reine Kopiervorgang für die Karten (ohne Gerätedateien) dauerte bei ihm 45 Minuten. Das hat mit dem Server und der Leitung nichts zu tun (da alles Offline) . Das liegt rein an der Kiste (seinem PC)
  • Former Member
    0 Former Member
    Naja,

im Moment läd ein Karten- und ein Software Update und wie schon gesagt,

es läuft schon eine Weile und es wird immer noch 2 Stunden angezeigt.

Ist aber kein Problem; ich lasse den Rechner einfach laufen und schaue nachher mal wieder ob alles geladen wurde :D

Heinz-Werner
  • Former Member
    0 Former Member
    und ein Software Update ...

es läuft schon eine Weile und es wird immer noch 2 Stunden angezeigt.

Falls es sich um Firmware handelt, falls sich die 2 Stunden also nicht ändern, erwartet das Gerät einen Neustart.
    Das ist wieder eine andere Geschichte. Wenn sich nichts mehr tut, meldest dich noch mal.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke!

Das werde ich machen! Nun steht da "noch 35 Minuten" :D

Bisher mußte ich, bei diesen langen Updates, immer ein NEUSTART machen....

Heinz-Werner
  • Former Member
    0 Former Member
    So,

die Updates sind alle installiert worden!

Nun werden noch die Karten auf dem Gerät geändert oder installiert..

Dauert anscheinend lediglich 22 Minuten....

Heinz-Werner

PS: Neu starten mußte ich das Navi nicht..
  • Former Member
    0 Former Member
    [ot]@WBOTTO - sind ja aufschlussreiche Erkenntnisse, auch wenn manches nicht zusammen passt - aber was soll's[/ot]
  • Former Member
    0 Former Member
    @ H-Werner

Prima. Passt doch alles. ;)

Neustart zwischendurch ist nur erforderlich, falls es gleichzeitig eine neue Firmware gibt. Die ist dem Kartenupdate dann vorgeschaltet.

Ansonsten ist die Geschwindigkeit der Installation mehr von deiner USB-Verbindung und deinem PC (Arbeitsspeicher, Auslagerungsdatei, Grafik/Imageerstellung) abhängig.

Der Download auf den PC ist ja nur einer von 3 Schritten.
  • Former Member
    0 Former Member
    DANKE noch einmal an Euch.....

Nun hat das Gerät doch einen NEUSTART gefordert :D

Es ist alles OK.... Läuft wie eh und jeh.....

Heinz-Werner