NÜVI 2495 Probleme

Former Member
Former Member
Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem. Soeben hat mein kleiner Sohnemann an meinem Pc als ich gerade mein NÜVi im Explorer geöffnet hat, alle Ordner auf dem NÜVI gelöscht. Ich habe jetzt die Updates gemacht, aber es sind nict mehr alle Ordner vorhanden. Besonders die Tatstatur hat jetzt zwar wieder Quertz aber es fehlen die Symbole. kann mir da jemand helfen? Vielen dank im viraus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    welche Ordner sind noch vorhanden? Lade doch mal Bilder mit den Ordnern hoch.
    Dann kann ich diese mit meinen vergleichen.
  • Former Member
    0 Former Member
    aus dem "Papierkorb" wiederherstellen geht nicht ????
  • Former Member
    0 Former Member
    müßte gehen.

Mahlzeit :p
    Glau ich nicht, weil Windoof bei externen Datenträgern (ausser HDD) keinen Papirkorb anlegt -> Dateien werden endgültig aus der Dateizuordnungstabelle gelöscht. Physikalisch sind sie aber schon noch vorhanden.
    Wenn überhaupt, geht vielleicht was mit einem Recovery-Tool (z. B. TestDisk & PhotoRec. Da aber schon wieder Daten in den Speicher geschrieben worden sind, ist da wahrscheinich auch einiges pysikalisch überschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da hast du natürlich recht, hatte ich total übersehen.
    Ich würde ihm die fehlenden Dateien zukommen lassen.
    Deswegen meine Frage zu den fehlenden Ordnern/Dateien.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Das mit dem Papierkorb funktioniert nicht. Ich habe jetzt erst einmal mit Garmin Express die Karten wieder aufgespielt. Das wars dann aber schon. Ich habe jetzt nur noch folgende Ordner im Verzeichnis von Internal Storage: nüvi2495/internal storage/Garmin. Im Garmin Ordner befindet sich nur noch der Ordner Diag. Das war dann auch schon. Gerät läuft zwar wieder, aber nur in Englisch, keine POI oder alle anderen Sachen. hat anscheinend nur die Europa Karten wieder hergestellt. Alles andere ist weg.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,

hier mal die Ordnerstruktur vom Navi:

Dann der Inhalt des Garmin-Ordners:

Ich kann dir den Garmin-Ordner, ohne die GarminDevice.xml, zukommen lassen.
    Jedoch bin ich skeptisch, daß diese Dateien die Einzigen sind, die dir noch fehlen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Jedoch bin ich skeptisch, daß diese Dateien die Einzigen sind, die dir noch fehlen.

Ich auch. ;) Dein Elan erinnert mich an meine früheren Zeiten. :) ;)

@Spiderman
    Wenn du selbst kein Backup gemacht hast, gibt es keine Möglichkeit ALLES wieder vom Garmin-Server zu bekommen.
    Die Karten bringt Dir der MapUpdater/Express.
    Einige Gerätedateien bringt Dir der WebUpdater.
    http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/

Für den Rest hat Dir @BRIEHAHN nun zum vierten mal angeboten, nach einem Screenshot, die fehlenden Dateien zu schicken.

Was machst Du? Nichts. :cool:

Schick das Gerät ein oder setz dich mit @Briehahn in Verbindung. Per TEAMVIEWER kann man (BRIEHAHN/GARMIN) auch Dateien übertragen.

Aber keine 5 GB auf Verdacht.

Dass Du hier nicht mit hilfst, glaubt man ja kaum. WER war das nochmal mit dem Problem?
  • Former Member
    0 Former Member
    @SMITHY1: Was regst Du dich denn so auf!!! Ich war die ganze zeit auf der Arbeit und hatte erst heute morgen mal einen Moment Zeit. Jetzt bin ich gerade erst nach Hause gekommen!!!! ich weiß ja nicht was Du den ganzen Tag machst, aber ich musste leider arbeiten. Also reg dich mal ab und werde nicht gleich ausfallend.
    Ich werde jetzt mal einen Sceenshot einstellen. Die Ordnerstruktur von Briefhan hat natürlich weit mehr Ordner. Danke Briefhahn für deine Hilfe. ich masche jetzt gleich die Bilder. Bis dann
  • Former Member
    0 Former Member
    So hier nun die 2 Ordner. Mehr ist nicht. Die Karten und die Navigation gehen, aber sonst nichts. Nur Englisch, wenige Einstellungen usw.