Nüvi 2597LMT - in 2D-Ansicht bei langsamer Fahrt stärker einzoomen??

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
ich bevorzuge immer noch die 2D Ansicht - Fahrtrichtung immer oben.
Bei langsamer Fahrt, also in Ortschaften, ist die Routenführung aufgrund des geringen "einzoomens" oft sehr schlecht zu erkennen. Ich muss dann wenn gewünscht die +Taste mehrmals betätigen um eine bessere Ansicht zu erhalten.
Gibt es eine Funktion, den Zoomfaktor dahingehend zu ändern?

Schon mal Danke für Eure Mithilfe.:cool:
Grüße
Bernd
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es eine Funktion, den Zoomfaktor dahingehend zu ändern?
    da ich diese Funktion auch noch nicht gefunden habe, (ich denke dass es diese nicht gibt),
    habe ich den Autozoom im 2D-Modus ausgeschaltet, Maßstab auf 120m eingestellt und zoome wenn nötig manuell eine Stufe rauf/runter.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Frank; die Idee hatte ich auch schon in Erwägung gezogen - aber nur als Notlösung.
    Gerade beim Fahren wird das doch benötigt. Da kann es doch nicht sein, dass der Fahrer beim fahren am Gerät rumfummeln muss. Sollte doch über die Software einzustellen gehen...
  • Former Member
    0 Former Member
    Merkt sich das Gerät im 2D-Modus nicht die Zoomeinstellungen?
    Ich habe in meinem 3D-Modus sehr weit aus der Karte herausgezoomt. Diese Einstellung merkt sich das 3597 auch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nein, leider nicht. Wenn ich manuell auf einen beliebigen Faktor eingezoomt habe, hält der Zoomfaktor nur bis zum nächsten Abbiegepunkt bzw. zur nächsten Ansage, und nach dem Abbiegevorgang wird wieder automatisch sehr weit herausgezoomt. Das ist ja mein "Problem" ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Das hat mich auch mal beschäftigt.......geht aber wohl nicht in 2D.....hab mich jetzt an 3D gewöhnt ... da gehts....
  • Former Member
    0 Former Member
    So, jetzt haben wir die offizielle Antwort vom Garmin Support:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Eine solche Funktion gibt es derzeit leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

S........ A........

Technischer Support und Kundenberatung

Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München

Tel. +49 (0) 1806 GARMIN*
    Fax +49 (0) 89 / 858364 128

www.garminservice.de"

Das finde ich aber jetzt sehr schade:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    ... in diesem Punkt war mein altes "Falk F5" aus 2007 vorbildlich: bei geringer Geschwindigkeit wurde ganz start eingezoomt; bei zunehmendrm Tempo zoomt die Karte immer weiter heraus. Daher bin ich da jetzt vom Garmin doch enttäuscht.
    Leider besitzt Falk die Frechheit, bereits ab 2010 (Kaufdatum des Navies war 2008) keine Kartenupdates mehr anzubieten. Und das bei einem Gerät das bei Markteinführung um die 300,- Euronen gekostet hat.Vom FalkSupport erhielt ich lapidar als Antwort, ich solle mir ein neues Falk aus der Soundso Serie kaufen, Hammer, oder?....