Nüvi 2495LMT: Tempolimits und Blitzer

Former Member
Former Member
Hallo,

da es Navigon nicht mehr gibt, habe ich mir ein Garmin Nüvi 2495LMT gekauft und habe mal einige Fragen dazu:

1. Die Tempolimits auf manchen Bundesstrassen werden nicht ordnungsgemäß angezeigt. Tempolimits sind laut Navi schon aufgehoben, obwohl dieses erst ca. 250m noch
besteht. Das Navigon hat dieses bestimmte Tempolimit korrekt angezeigt. Kann man das an Garmin melden zur Aktuallisierung wie bei Navigon ?

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung wie bei Navigon in Temposchritten einzustellen ? Also z.B. Erlaubt sind 100, gewarnt werden soll aber erst ab 10km,
15km oder 20 km Überschreitung.

3. Gibt es für das Garmin 2495 mobile Blitzer Poi´s ? Wenn ja, wo ?

4. Da ich ja dieses kostenlose Lebenslange Kartenupdate habe, werden da auch die stationären Blitzer aktualliesiert ? Wenn nicht, wo bekomme ich diese Poi´s her ?

5. Gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch meines Smartphones, eines Acer E2 Duo (V370) zu nutzen. Das klappt bei mir nämlich nicht.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke und Gruss
joshia01
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Navigon hat dieses bestimmte Tempolimit korrekt angezeigt. Kann man das an Garmin melden zur Aktuallisierung wie bei Navigon ?

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung wie bei Navigon in Temposchritten einzustellen ? Also z.B. Erlaubt sind 100, gewarnt werden soll aber erst ab 10km,
    15km oder 20 km Überschreitung.

Konfigurieren kannst du die Geschwindigkeitswarnung nicht, nur den Warnton kannst du ausschalten:

Einstellungen > Karte/Fahrzeug > ( runterscrollen ) "Tempoalarme"

. 3. Gibt es für das Garmin 2495 mobile Blitzer Poi´s ? Wenn ja, wo ?

4. Da ich ja dieses kostenlose Lebenslange Kartenupdate habe, werden da auch die stationären Blitzer aktualliesiert ? Wenn nicht, wo bekomme ich diese Poi´s her ?

Du kannst bei Garmin die "GarminCyclops" erwerben - mit stationären und mobilen. Du kannst aber auch andere aufspielen.