Route in Basecamp für Nüvi 2497

Hallo,
ist es möglich, eine Route in BC zu erstellen und dann auf das Nüvi 2497 LMT zu übertragen.
Ich habe seit einigen Jahren als Motorradnavi zümo 660 und da klappt dies bestens.
In den Spezifikationen des Nüvi 2497 steht, dass Routenplanung möglich ist, aber eben: Via Basecamp auch?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

PS: Ich will damit nicht das zümo ersetzen, sondern brauche etwas für eine bevorstehende USA Mietwagentour.
Falls es mit diesem Navi nicht klappt, welches würdet ihr empfehlen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, die BaseCamp-Übermittlung klappt bei allen aktuellen Nüvis.

Du solltest aber möglichst viele Zwischenziele bei deiner geplanten Route setzen, weil im Nüvi die Routenführung sonst von der BaseCamp-Berechnung teilweise gravierend abweichen kann ( durch Routenpräferenzen, Berücksichtigung von Verkehrshinweisen etc ).
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo miteinander,
    kein Veto - die Übertragung klappt, aber anders als man sich das vorstellt!
    Eine Route mit "stillen" via-Punkten, die im Zumo ebenfalls "stille" Wegpunkte bleiben (also Punkte ohne Alarm, die nicht zwingend angefahren werden wollen), werden bei der Übertragung aufs nüvi zu Wegpunkten mit Alarm, also zu Wegpunkten, zu denen das nüvi unbedingt routen will (zumindest bei meinem 2465).
    Deshalb relativiert sich die Aussage mit "möglichst vielen Zwischenzielen" doch etwas.
    Was ist, wenn eines dieser Zwischenziele nicht angefahren werden kann, z.B. wg Straßensperre etc.?
    Dann bleibt nur anhalten, dieses Zwischenziel aus der Route löschen, und anschließend sucht sich das nüvi seine eigene Route zum nächsten Zwischenziel, und die ist nicht immer identisch mit der BaseCamp-Planung.

Gruß abban
  • Besten Dank für diese Hinweise.
    Die Übertragung klappt effektiv (habe das Gerät heute gekauft).
    Jedoch finde ich noch nicht heraus, wie ich die Übertragene Route dann im Navi laden kann. Wenn ich die Funktion "Routenplanung" wähle, erscheint die Meldung, dass noch keine Route vorhanden ist.
  • Nachdem ich das Gerät als Massenspeichergerät konfiguriert habe, funktioniert es jetzt tadellos.
    Besten Dank nochmals für die Hilfe!