nüvi 2797 probleme mit der Sprache

Former Member
Former Member
Hallo
Ich bin neu hier
Meine Eltern haben sich ein neues garmin nüvi 2797 gekauft, jedoch gibt es ein Problem mit der Sprache.
Erstmals hat niemand gesprochen und jetzt auf einmal auf Französisch, weiß iergendjemand wie man das ändern kann, also auf deutsch umstellen?
die Tastatur und die Textsprache sind alles auf Deutsch nur die Sprache bem "Reden" ist auf Französisch

vielen Dank im voraus
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn sich die Sprachansage in den Einstellungen nicht auf Yannik oder Steffi umstellen lässt könnte der Garmin WebUpdster helfen . Es könnte sich um ein französisches Gerät handeln . Woher stammt das Gerät? Vor Ort erworben oder im Web gekauft?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    die Tastatur und die Textsprache sind alles auf Deutsch nur die Sprache bem "Reden" ist auf Französisch

Gerät "resetten" und dann in den Anfangseinstellungen die richtigen Angaben machen ( alles auf "deutsch" )

Ich hatte nach dem letzten Update auch ( weiß der Geier warum ) die Yannick-Sprachausgabe verloren - nach Reset war er dann wieder da.
  • Bei mir wird "Dansk-Ida" vorgegeben. Zusätzlich kann ich
    - Espanol Europeo-Alicia
    - Francais Europeen-Agathe
    - Italiano-Simona
    - Latviesu Valoda - Kristine
    - Nederlands-Lieke
    - Türkce - Ipek
    auswählen. "Deutsch" steht nicht zur Verfügung. Das Problem bestand nach einem Reset auch weiterhin.

Ferner findet das Gerät keinen Satelliten und beginnt mit der Suche in München.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn sich die Sprachansage in den Einstellungen nicht auf Yannik oder Steffi umstellen lässt könnte der Garmin WebUpdster helfen . Es könnte sich um ein französisches Gerät handeln . Woher stammt das Gerät? Vor Ort erworben oder im Web gekauft?

Gruß

vielen dank für die Antwort

Also es wurde bei amazon.de bestellt...
  • Former Member
    0 Former Member
    Gerät "resetten" und dann in den Anfangseinstellungen die richtigen Angaben machen ( alles auf "deutsch" )

Ich hatte nach dem letzten Update auch ( weiß der Geier warum ) die Yannick-Sprachausgabe verloren - nach Reset war er dann wieder da.

wenn ich wieder zu Hause bei meinen Eltern bin, werden wir das mal versuchen, danke für die Antwort
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir wird "Dansk-Ida" vorgegeben. Zusätzlich kann ich
    - Espanol Europeo-Alicia
    - Francais Europeen-Agathe
    - Italiano-Simona
    - Latviesu Valoda - Kristine
    - Nederlands-Lieke
    - Türkce - Ipek
    auswählen. "Deutsch" steht nicht zur Verfügung. Das Problem bestand nach einem Reset auch weiterhin.

Ferner findet das Gerät keinen Satelliten und beginnt mit der Suche in München.

Das ist auch bei mir der Fall, dass nur diese Sprachen zur Verfügung stehen
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte auch das gleiche Problem. Mein Gerät war auch von Amazon und ich hatte auch nur die 6 Sprachen drauf. Und das Gerät "sprach" mit mir in dänisch. Ich habe daraufhin Garmin angeschrieben und die haben mir dann (schnell!) diesen Link zugesandt - www.garminservice.de/downloads/voice/nuvi_3597LMT/Deutsch__Anna.vpm - wo ich mir dann die deutsche Sprache auf mein Gerät runtergeladen habe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das hatte ich vergessen zu schreiben:

Bitte kopieren Sie diese auf Ihr Gerät. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

- Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC ab
    - Schließen Sie Ihr Gerät am PC an
    - Greifen Sie über den Datei-Explorer auf den Gerätespeicher zu
    - Kopieren Sie die Datei in den Ordner „Voice“
  • Former Member
    0 Former Member
    danke für die Hilfe

Jedoch funktioniert das bei mir nicht, ich finde die deutsche Sprache noch immer nicht :/
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gibt eine Menüsprache (Helligkeit, Suchen, ect.) und eine Ansagesprache (Navigation) Was genau nicht deutsch spricht, ist mir nicht klar.
    Erstmals hat niemand gesprochen und jetzt auf einmal auf Französisch, weiß iergendjemand wie man das ändern kann, also auf deutsch umstellen?

Probier mal den WebUpdater
    http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/
    nach der Meldung dass die Firmware aktuell ist auf erweiterte Updates- und schau ob da was deutsches kommt.

Ist es die Ansagesprache (Navigation), liegt es am Kartenupdate. Dann würde ich das Kartenupdate wiederholen.