Hallo!
Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet um euch mit meinen Fragen zu löchern. :D Ich hab mich jetzt doch mehrere Tage in diese Garmin-Nüvi Navis eingelesen und muss leider sagen, dass die Homepage wirklich ziemlich schlecht aufgebaut ist, weil es als Laie gar nicht so einfach ist hinter dem "System Nüvi" und die ganzen Modellbezeichnungen konkret etwas ableiten zu können.
Was ich brauche sind gute möglichst detaillierte Karten für Serbien (und wenn überhaupt je mehr bzw detaillierter die Balkanländer desto besser!). Liftetimeupdates für Karten und TMC sind natürlich auch ein Muss... sowie eine Freisprecheinrichtung. Radarwarner würde ich auch brauchen, wie ich gelesen habe kauft man sich diesen bei Garmin aber extra, damit kann ich leben!
Jedenfalls... möchte ich mir gerne ein Nüvi kaufen - auf ein bestimmtes Modell habe ich mich noch nicht festgelegt. Dafür habe ich aber viele Rezensionen zum 2595 und 2597 durchgelesen und bin
etwas unsicher. Ich hoffe deshalb, dass sich jemand hier meine annimmt und mir etwas weiterhilft.
Also.... stimmt es, dass:
... das TMC ohne dieses zusätzliche Kabel nicht wirklich gut funktioniert?
... die Adresseingabe sehr genau sein muss und man ohne Straßennummer nur die Stadt eingeben kann und es zB eine Option a la "bis zur Straßenmitte" nicht gibt?
... die Angaben bzgl Abbiegen zu spät kommen?
... das Navi komische Routen einschlägt? (Medion hatte da als Optionen schnellste, kürzeste und optimalste)
... das Nüvi im Tunnel oder in der Nacht nicht abdunkelt?
... die Freisprechfunktion fast sinnlos ist, weil man fast nichts hört im Auto oder die Verbindung dauernd abbricht?
Außerdem habe ich noch folgende Fragen: Berechnet das Navi automatisch eine neue Route wenn ich besagtem Weg nicht folge? "Lernt" das Navi? Also sprich, meine Strecken dann zu bevorzugen?
Ist da Serbien bei den Gesamteuropakarten wirklich so detailliert wie angegeben (>99%)? Wie sieht es mit der Adriaroute aus - ist da wirklich nahezu der gesamte Balken zu 99% abgedeckt??? Und gibt es hierrauf auch ein Lifetimeupdate, eher nicht oder?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu trivial, für mich als Laien jedenfalls nicht....
Danke für die Antworten!!
Liebe Grüße,
Siguih