regelmäßiger Neustart des 3597 wenn SmartLink verbunden ist

Hallo,

aktuelle Software 3597: 4.0
Kartenmaterial: 2014.40
Version SmartLink: 1.6 auf iPhone

ich habe vor einigen Tagen das Kartenupdate auf die 2014.40 durchgeführt - erstmals über Garmin Express (bisher hatte ich immer den Map-Updater verwendet).
Dabei habe ich auch alle weiteren von Garmin Express angebotenen kleinen System-Updates durchgeführt (es waren 3, 4 Updates, keine Stimmen, Symbole oder sonstiges), leider weiß ich jedoch nicht mehr genau welche es waren. Die Version 4.0 hatte ich natürlich schon lange installiert.

Trotzdem:
Seit diesen Updates kann ich SmartLink nicht mehr verwenden. Sobald ich eine Verbindung zwischen Handy und Navi herstelle und SmartLink öffne, startet das Navi spätestens nach 10 Minuten neu. Auf einer Fahrt von ca. 30 Minunten kommt es somit zu 3-4 Neustarts. Wenn ich die Bluetooth-Verbindung nur für die Telefonfunktion verbinde oder ganz auf die Bluetooth-Verbindung verzichte, gibt es jedoch keine Probleme.

Meine Vermutung ist, dass das 3597 mit der aktuellen Version eines kleinen Systemteils (an der Version 4.0 kann es wohl nicht liegen, sonst hätte ich das Problem schon länger) Probleme mit der Datenmenge hat, welche es über SmartLink bekommt.

Mein Arbeitskollege hat seit kurzem ebenfalls die selbe Konstellation (3597, iPhone, SmartLink) und hat auch das selbe Problem, daher gehe ich davon aus, dass wir nicht alleine sind...

Übrigens: für das iPhone stand die letzten Wochen kein Software-Update zur Verfügung, somit wurde hier nichts verändert. Auch das Update von SmartLink am iPhone ist schon länger her, auch diese Version hatte bisher immer funktioniert.

lg
markus
  • Hallo,

das Problem ist jetzt sowohl bei meinem Kollegen als auch bei mir nach einigen Tagen wieder ohne Zutun von uns verschwunden. Eventuell wurden irgendwelche Daten gesendet, welche das Navi nicht umsetzen konnte - oder was auch immer...

Hat sich somit jedenfalls erledigt :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Markus,

das Problem mit den ständigen Reboots hatte ich auch. Ich vermute mal, dass es ein Speicherplatzproblem war. Ich hatte bei der Erstinstallation nach dem kauf auch das Kartenupdate wie im Handbuch beschrieben auf 2014.40 mit Garmin Express durchgeführt. Dabei traten schon die ersten Probleme auf, da der Kartenumfang nicht in den Speicher passte. Also installierte ich einen reduzierten Kartenumfang. Über SmartLink und iPhone aktivierte ich LiveTraffic und die RadarInfo. Zusätzlich aktivierte ich die Routenaufzeichnung. Diese Funktion belegte vermutlich den restlichen freien Speicher und war dann für die Reboots verantwortlich. Nach dem Deaktivieren der Funktion und dem Löschen der aufgezeichneten Reisedaten gabe es keine Probleme mehr.

Mittlerweile habe ich den Speicher mit einer microSD um 8 GB erweitert, so dass das Speicherplatzproblem vorläufig kein Thema mehr sein sollte.

Viele Grüße
    Peter