Garmin Nüvi 3597LM stürzt immer wieder ab

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich mit meinem Nüvi 3597LM dauernde Probleme: nach ca 1/2h beginnt das Gerät, immer wieder abzustürzen. 2 sec später startet das Gerät selbstständig wieder, läuft einige Zeit und dann wiederholt sich wieder alles. Das Gerät schaltet sich komplett ab (blackscreen), es bootet wie nach einer Neueinschaltung. Auch die Karten werden neu geladen. Allerdings "vergisst" es nicht meine aktuelle Route, die Navigation geht an aktueller Position weiter. Die Spannungsversorgung ist ok.
Vor ca. zwei Wochen hatte ich neue Karten und kleinere Updates installiert, anfangs gab es aber keine derartigen Probleme.
Nun ist das Gerät eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, da sich die Abstürze im Rhythmus von 5-10min wiederholen.
Ich nutze noch die Bluetooth-Verbindung zu meinem Samsung.
Modell: nüvi 3597
Hardwareversion: V7 SA1 8GB 128 MB DS
Softwareversion: 4.00
Audioversion: 2.20 deutsch
Sprachbefehl: 2.20 deutsch
Textversion: 1.60 deutsch
GPS Firmwareversion: 3.05.06
Bluetooth-Firmwareversion: 3.0.11 P32
TSC Version: 1.170.009

Für Tipps bedanke ich mich.
Jojo
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,
    seit einer Woche habe ich mit meinem Nüvi 3597LM dauernde Probleme: nach ca 1/2h beginnt das Gerät, immer wieder abzustürzen. 2 sec später startet das Gerät selbstständig wieder, läuft einige Zeit und dann wiederholt sich wieder alles. Das Gerät schaltet sich komplett ab (blackscreen), es bootet wie nach einer Neueinschaltung. Auch die Karten werden neu geladen. Allerdings "vergisst" es nicht meine aktuelle Route, die Navigation geht an aktueller Position weiter. Die Spannungsversorgung ist ok.
    Vor ca. zwei Wochen hatte ich neue Karten und kleinere Updates installiert, anfangs gab es aber keine derartigen Probleme.
    Nun ist das Gerät eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, da sich die Abstürze im Rhythmus von 5-10min wiederholen.

Jojo

Hallo

Hast Du Smartphone Link aktive?

Grüße Jandi
  • Former Member
    Versuche es mal mit einem "Reset"
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Jojo

Hallo,
    wie bei mir. Es ist seit dem Kartenupdate und oder der Software jetzt. Mehrere Anfragen beim Service ergab einsenden Hilfe nicht
    möglich. 2 x Karten neu installiert und alles zurücksetzen brachte nichts.
    Jemand eine Idee???
  • Former Member
    Es ist seit dem Kartenupdate und oder der Software jetzt. Mehrere Anfragen beim Service ergab einsenden Hilfe nicht

Ich habe bei meinem 3597 ebenfalls alle Karten und Software-Updates installiert - und KEINE PROBLEME !

Falls Reset nichts hilft, wende dich doch mal per PN ( persönliche Nachricht ) an den Garmin-Moderator SHISHAPANGMA und schildere dein Problem :

https://forum.garmin.de/private.php?do=newpm&u=1082

Dann wirst du aber wahrscheinlich auch die RMA zum Einsenden bekommen.
  • Former Member
    Ich habe bei meinem 3597 ebenfalls alle Karten und Software-Updates installiert - und KEINE PROBLEME !

Falls Reset nichts hilft, wende dich doch mal per PN ( persönliche Nachricht ) an den Garmin-Moderator SHISHAPANGMA und schildere dein Problem :

https://forum.garmin.de/private.php?do=newpm&u=1082

Dann wirst du aber wahrscheinlich auch die RMA zum Einsenden bekommen.

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Dezl 760 habe Smartphone Link deaktiviert dann war der Spuk vorbei.
    Grüße Jandi
  • Former Member
    Smartphone Link deaktiviert

Smartphone-Link ist bei meinem 3597 aktiviert - und KEINE PROBLEME. :confused:
  • Former Member
    Auch keine Probleme mit Smartphone Link... Samsung Duos S und 3597 neuste software und Karten.
  • Former Member
    Zunächst erst einmal vielen Dank für Eure supertschnellen Reaktionen.

Aus diesen scheint sich herauszukristallisieren, dass das Problem schon etwas mit der Smartphonelink zu tun haben könnte, denn diese läuft bei mir ständig. Wer möchte sich schon blitzen lassen?
    Allerdings gab es vor meinen Updates nie Probleme damit, weder mit dem Iphone noch mit dem Samsung Galaxy.
    Deaktivieren: bedeutet es, dass ich nur die Bluetoothverbindung deaktivieren muss oder muss ich noch etwas anderes machen?

Jojo
  • Lösch doch zum Testen erst mal die Gerätekoppelung im Garmin ("Einstellungen - Bluetooth - Reset"), und ob das 3597 dann immer noch abstürzt. Für die Dauer der Testzeit musste halt korrekt fahren.
  • Former Member
    Hallo,
    wie bei mir. Es ist seit dem Kartenupdate und oder der Software jetzt. Mehrere Anfragen beim Service ergab einsenden Hilfe nicht
    Jemand eine Idee???

Update Stand 12.02.
    Der Fehler lag bei mir eventuell im Kartenupdate. Habe gestern alles noch mal gelöscht, Navi und PC, danach alles neu. Letzte Woche Kartenupdate im Ordner am PC MAP-EU-2014-40 559 Dateien mit 9,61 GB gestern Abend 560 Dateien mit 9,91 GB. Navi ging heute ohne Fehler. Das Update wie letzte Woche durchgeführt mit Garmin Express. Ich hoffe mal. :o