Hallo,
ich hab mir ein 2595LMT zugelegt, weil mein uraltes 510er nun langsam den Geist aufgibt (hängt sich auf, findet oft keine Satelliten etc.)
Auf dem 510er hab ich die Karten Citynavigator NT genutzt. Das ging schnell und vorallem sehr präzise.
Auf dem 2595 hab ich "komplett Europa 2014.40" und das Ding lotst mich Strecken durch die Stadt, die einfach nur grauenhaft sind (egal ob schnellste/kürzeste etc. Route gewählt). z.B. schickt mich das Ding auf dem Weg in die Arbeit erst nach rechts, dann links, will dann wenden um letztendlich wieder rechts (also zurück) zu fahren um geradeaus über die Kreuzung zu fahren, an der ich auch gleich links abbiegen hätte können (und dürfen!). Mein altes 510er sagt an der Stelle "links abbiegen - Ankunft am Ziel".....
- Ist die Europakarte möglicherweise weniger genau/detailliert als die Citynavigator NT? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 8 Jahre altes 510er mit 4 Jahre altem Kartenmaterial schneller und genauer navigiert als ein doch recht aktuelles 2595.
- bringt es was, wenn ich mir zusätzlich die CityNavigator NT-Karte hole und auf das Gerät spiele? Kann ich dann umschalten zwischen den Karten?
Noch eine Frage: Das 510er konnte den Fahrzeugtyp "Notdienst". Damit wurden Abbiegeverbote, Busspuren etc. ignoriert. Beim 2595 finde ich diese Einstellung nicht mehr. Kann man das irgendwie nachrüsten/updaten?