nüvi 2460

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

wir haben auch ein Problem seit dem letzten Kartenupdate.

Nachdem beim ersten Mal Update eine Speicherkarte verlangt wurde und wir es dann mit SD-Karte installiert haben, funktionierte das Navi nicht mehr einwandfrei.

Ich habe dann das Kartenupdate noch einmal installiert, aber ohne SD-Karte. Soweit funktioniert es wieder einwandfrei, nur ist jetzt die normale Ansagestimme weg. Wie bekomme ich diese wieder?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüßen
Sabine + Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi,

Falls du Garmin Express verwendest:

Verbinde das Gerät mit dem PC und Garmin Express.
    Gehe auf dem Reiter "Gerät" (oben)
    Scrolle nach unten zu den "optionalen Updates"
    Füge dort die Sprachdatei "Deutsch" hinzu.
    Warte bis das Update beendet ist und trenne das Gerät vom PC.
    Schalte das Gerät ein und warte auf die Meldung, dass es sich für das Update neu starten muss und bestätige mit Ja. (Falls die Meldung nach mehren Minuten nicht aufleuchtet, führe einen Hard Reset durch)
    Nach einen Neustart müsste die Sprachdatei wieder zur Auswahl stehen.

Für einen Hardreset (falls du ihn benötigst) gehst du wie folgt vor:
    Beachte das hierbei deine persönlichen Einstellungen (wie eigene routen) verloren gehen.

1.Schalten Sie das Gerät aus.
    2.Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3.Schalten Sie das Gerät ein.
    4.Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5.Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Viele Grüße
  • Former Member
    nur ist jetzt die normale Ansagestimme weg. Wie bekomme ich diese wieder?

Entweder per GarminExpress ( da musst du dann mal in der Rubrik "Gerät" nachsehen, dort sind die Zusatzdateien ), oder per WebUpdater in den Zusatzoptionen.
  • Former Member
    Vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort.

Super - hat funktioniert.

Viele Grüße
    Sabine + Jürgen
  • Hallo Sabine und Jürgen!
    Das 2460er ist etwas besser ausgestattet als mein 2360er, aber sonst relativ gleich (8 GB Speicher etc.)

Euer Problem ist zwar gelöst, aber ich falls Ihr jetzt die Sprachsteuerung nehmen wollt,
    bin ich fast sicher, dass ihr den Hinweis erhaltet: "in deutsch nicht möglich".

Falls Ihr dann eine Lösung sucht (und zwar ohne SD Karte, die nicht notwendig ist),
    dann lest bitte meinen Text hier:

https://forum.garmin.de/showthread.php?23854-L%F6sung-Kartenupdate2014-40-Problem-bei-n%FCvi-2360