andere Karte auf SD-Karte speichern

Ich wollte die bei Garmin gekaufte USA-Karte auf eine in mein nüvi 2597LMT eingesetzt SD-Karte downloaden. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss? In Garmin Express wird immer nur auf die fest installierte Deutschlandkarte verwiesen. Die SD-Karte finde ich dort nicht. Erwartet hätte ich, dass dort die SD-Karte als Speicherort ausgewählt und die USA-Karte für den Download angezeigt wird. - Für Eure Hilfe schon mal ein großes DANKESCHÖN.
  • Former Member
    0 Former Member
    sollte gehen wie bei anderen Zusatzkarten auch:
    die gekaufte Karte [*.img] muss zusammen mit der Freischaltdatei [.gma] auf die SD-Karte in das Unterverzeichnis [SD]:\Garmin
    Das Kopieren kannst Du auch über ein Lesegerät machen; geht schneller als auf eine in das Navi eingesetzte SD ;-)

Anderer Weg:
    installiere die USA-Karte auf den PC; selektiere per Basecamp/Mapinstaller die Kacheln und transferiere sie auf die SD ....

Viel Erfolg !!
  • Wo aber finde ich die Dateien? Die gekaufte Karte wird mir anscheinend nur unter "myMaps" in "myGarmin" angezeigt. Dort gibt es dann den Button "Zu Gerät hinzufügen". Dann kommt das "Garmin Computer-Plug-In" ins spiel. Dort finde ich keine Möglichkeit zum Downloaden. In "Garmin Express" finde ich die Dateien auch nicht.
  • Wo aber finde ich die Dateien? Die gekaufte Karte wird mir anscheinend nur unter "myMaps" in "myGarmin" angezeigt. Dort gibt es dann den Button "Zu Gerät hinzufügen". Dann kommt das "Garmin Communicator-Plug-In" ins Spiel. Dort finde ich keine Möglichkeit zum Downloaden. In "Garmin Express" finde ich die Dateien auch nicht.

myMaps ->zu Gerät hinzufügen -> Garmin Communicator-Plug-In installieren -> Button "Los" -> Garmin Communicator-Plug-In
    Nun Anzeige von "nüvi 2597" und "nüvi 2597 Memory Card". Und dann?

Was mache ich wo falsch?
  • Former Member
    0 Former Member
    Nun Anzeige von "nüvi 2597" und "nüvi 2597 Memory Card". Und dann?

Memory Card auswählen.

Warum?
    Interner Speicher (Auswahl "Nüvi 2597" ) überschreibt Dir die Europa Karte, das willst Du nicht. ;)
    PC Installation mit anschließendem Übertrag auf eine SD geht bei einer reinen Download Karte wie der USA Karte eh nicht.
  • Mit dem InternetExplorer 11 komme ich nicht mal zur Auswahl der SD-Karte. Daraufhin habe ich Firefox mit folgendem Ergebnis ausprobiert: Über Firefox habe ich es nun geschafft, dass zu meiner Karte der Link "Jetzt herunterladen" angezeigt wird. Im Hintergrund läuft dann "Garmin Communicator-Plug-In" und nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Download vorbereiten" mit Gerät gefunden. Dort zeigt er "nüvi 2597" an, sowie einen Link "Weitere Optionen". Wenn ich diesen Link betätige, wird zusätzlich die eingesetzte SD-Karte angezeigt. Nachdem ich die SD-Karte angeklickt und "Fortfahren" gedrückt habe, kommt das Bild "Download vorbereiten ..." mit der anzunehmenden Lizenzvereinbarung. Nach Annahme der Vereinbarung kommen folgende Hinweise: mit Haken die Meldungen "Computer für Download bereit" und "Gerät für Download bereit"; mit gelben Punkt "Kompatibilitätsprüfung" mit dem Zusatz "downloadableContent is not defined". Weiter geht es dann auch hier nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Internet-Explorer 11 und das Garmin Communicator PlugIn "mögen" sich nicht :rolleyes:
    probier' es mit dem Firefox.
  • Internet-Explorer 11 und das Garmin Communicator PlugIn "mögen" sich nicht :rolleyes:
    probier' es mit dem Firefox.

Danke für den Hinweis auf die Nichtverträglich von IE11 mit dem "Garmin Communicator Plug-In".

Das Problem Firefox habe ich auch gelöst. Das Problem saß vor dem Bildschirm. Da ich grundsätzlich den IE11 nutze, hatte ich noch eine alte Version vom Firefox auf dem PC. Nach Installation der neuesten Version hat es funktioniert und nach ein paar Minuten war die Karte auf der SD-Karte.