Ansagesprach bei Verkehrsinformationen

Former Member
Former Member
Hallo ich bin neu im Garmin Forum. Ich besitze ein 3597 LMT seit (27.01.2014). Hatte vorher nur Navigon.
Das nüvi 3597 wird beworben mit "gesprochenen" Verkehrsnachrichten, ich habe die Info über Verkehr aber nur optisch in der Kartenanzeige. Gesprochene Verkehrsmeldungen habe ich noch nie bekommen. Fehlt mir eine Sprachdatei oder ist eine defekt.
Oder funktioniert die Sprachausgabe nur mit Smartphone Link?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe die Info über Verkehr nur optisch in der Kartenanzeige. Gesprochene Verkehrsmeldungen habe ich noch nie bekommen.

Die gesprochenen Verkehrsmeldungen bekommst du nur für Meldungen, die auf deiner Route liegen ( aktive Routenführung ). Außerdem darf der Lautsprecher nicht deaktiviert sein.

Oder funktioniert die Sprachausgabe nur mit SmartphoneLink ?

"SmartphoneLink" ist eine ganz andere Sache ( EMPFANG von Verkehrsmeldungen etc ) / hat mit der Sprachausgabe nichts zu tun.
  • Former Member
    0 Former Member
    Erstmal Danke für die schnelle Info.
    Aufgefallen ist mir dieser Umstand bei einer aktiven Routenberechnung in der Schweiz. Bemerkt habe ich eine spätere Ankunftzeit ca. 26 minuten zu meinem Ziel. Das seitliche Fenster "Verkehrsnachrichten" war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen. Dann habe ich dieses Fenster geöffnet und in der Kartenansicht (rechte Seite) war die Störung auch sichtbar. Tolles Bild alles Super auch eine Umfahrung wurde mir optisch angeboten. Zeitersparniss 9 minuten. Optisch alles Perfekt. "Akustisch" wurde ich auf diese Störung aber nicht hingewiesen. Auch eine akustische Meldung das eine Ausweichroute zur Verfügung steht wurde nicht gegeben. Der Lautsprecher war natürlich eingeschaltet und steht auf 50%.
  • Former Member
    0 Former Member