3597 Pseudonamen und Zielspeicher bei Adressen

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe mir das Navi 3597 zugelegt und bin neu hier im Forum.

1. Kann man bei der Adresseneingabe Pseudonamen im Klartext unterbringen, wie zum Beispiel "Dr. XY" oder "Baumarkt"?. Reine Adressangaben reichen manchmal nicht aus, um schnell das Ziel anzuwählen.

2. Gibt es einen Zielspeicher, in denen ich meine Adressen hinterlegen und auch in der Zieleingabe aufrufen kann? (Dies war bei meinen alten Becker Modell Ferrari möglich)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Handbuch hast du schon gelesen ?? Gibt es im Service Bereich bei Garmin zum runterladen . Da werden viele Fragen beantwortet . Wenn du das alles gelesen hast bist bestimmt informiert .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Kann man bei der Adresseneingabe Pseudonamen im Klartext unterbringen, wie zum Beispiel "Dr. XY" oder "Baumarkt"?. Reine Adressangaben reichen manchmal nicht aus, um schnell das Ziel anzuwählen.

Du suchst in Zieleingabe > Adresse deinen betr. Ort. Anschl drückst du auf das " I " in der grauen Leiste unter der Adresse und im da nach erscheinenden Fenster links oben auf die 3 Striche ( Menü ). Dann klickst du auf "Speichern".
    Die Adresse ist dann im Bereich "Favoriten" gespeichert.

Zum weiteren Bearbeiten dieses Favoriten klickst du Zieleingabe > Favoriten > alle Favoriten ( dann scrollen zum betr. Eintrag )

Auf den betr. Eintrag klicken, darunter öffnet sich die graue Leiste, wieder auf das " I " klicken und danach auf die 3 Striche links oben ( Menü ) und dann auf "Bearbeiten" klicken ( dann können sämtliche Favoritendetails [ Name / Telefonnummer etc ] ) bearbeitet werden.

2. Gibt es einen Zielspeicher, in denen ich meine Adressen hinterlegen und auch in der Zieleingabe aufrufen kann? (Dies war bei meinen alten Becker Modell Ferrari möglich)

Über "Favoriten" möglich ( siehe oben).;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für Eure hilfreichen Antworten. Nach der Beschreibung von Bernd konnte ich meine Adressen sofort entsprechend einrichten. Das Handbuch lieferte mir bei der Suche nach "Zielspeicher" u. a. Stichworten nicht die richtigen Ergebnisse.

Gruß
    Gzandt
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Handbuch lieferte mir bei der Suche nach "Zielspeicher" u. a. Stichworten nicht die richtigen Ergebnisse.

Es ist bei vielen Garmin - Geräten so, dass die entsprechende BDA nicht 100-prozentig komplett ist. Das lässt sich auch leider nicht vermeiden - wenn wirklich alle Möglichkeiten der Geräte beschrieben wären, würde der Rahmen gesprengt. ;)

Außerdem hättest du besser nach "Favoriten" gesucht ( Seite 16/17 der BDA ).
  • Es ist bei vielen Garmin - Geräten so, dass die entsprechende BDA nicht 100-prozentig komplett ist. Das lässt sich auch leider nicht vermeiden - wenn wirklich alle Möglichkeiten der Geräte beschrieben wären, würde der Rahmen gesprengt. ;)

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn ich ein Gerät entwickle muss ich auch alle Funktionen berschreiben. Welcher Rahmen soll da gesprengt werden? Selbst bei meinem teuren nüvi 3597 lag keine Bedienungsanleitung bei, die durfte ich mir dann als PDF besorgen und feststellen, dass sie nicht vollständig ist. Es wäre schön, wenn Garmin den Rahmen einer PDF soweit "sprengen" würde, dass alle Funktionen die das Gerät beherrscht erklärt werden...
  • Former Member
    0 Former Member
    Zeig mir AUCH NUR EIN Gerät, das eine ( gedruckte oder PDF ) Bedienungsanleitung hat, die wirklich absolut komplett ist . . . . .

Sorry, das ist Schwachsinn !

:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ihr werdet doch wegen so einem Schwachsinn ;) nicht streiten.
    Folgendes Zitat stammt noch nicht mal von GARMIN.

Die vollständige und detaillierte Bedienungsanleitung, welche auch die Beschreibung der fortgeschrittenen Funktionen enthält, kann auf unserer Website abgerufen werden (entsprechend unserer ökologischen Charta). Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die vereinfachte Bedienungsanleitung 90 % der Benutzer genügt. Wir können Ihnen aber, falls nötig, die vollständige Bedienungsanleitung gerne auch in Papier Form kostenlos zusenden.
  • Former Member
    0 Former Member
    . Die vollständige und detaillierte Bedienungsanleitung

Genau diese kann und wird es aber bei Garmin-Geräten niemals geben.

Irgendeine total unwichtige Funktion im 6. / 7. Untermenü wurde evtl vergessen zu erklären, oder der Zugang zum Entwicklermenü bzw die Bedienung desselben wurde nicht erklärt. ( Es gibt noch weitere nicht in der BDA stehende Beispiele, geht dann aber zu weit ).
  • Former Member
    0 Former Member

Versuche mal die Eingabemaske etwas abzuändern.
    Bei der Strasse kann Verschiedenes eingeben, diese Eingabe ist nach dem Übertragan aufs Navi unter dem Namen zu sehen.

" />">

Ist nur ein Vorschlag. Mir hilft es besser, wenn ich den Ort sehe.