Vergleich 2547LMT, 2557LMT und 150LMT

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema Navi beschäftigt und werden mir eines der im Titel genannten Navis kaufen. Aber einige Fragen habe ich bisher nicht klären können und hoffe auf eure Hilfe.

1. Was ist der Unterschied zwischen dem 2547 und der 2557? Ich habe nur unterschiedliche Europakarten als Unterschied feststellen können. Beim 2557 sind mehr Länder abgedeckt. Ist es das? Ist deshalb der Speicher des 2557 eventuell auch größer dimensioniert? Gibt es noch andere Unterschiede?

2. Alle drei Geräte haben ein unbegrenztes Verkehrsfunkabo, auch wenn das im Produktvergleich beim 150LMT nicht auftaucht. Aber haben auch alle drei TMC pro (ich glaube das heißt bei Garmin "3D Traffic")?

3. Zu den "trafficTrends", die das 150LMT nicht hat: Ist dieses feature wirklich sinnvoll, nutzbar und ein Kaufargument für 2547LMT bzw. 2557LMT , oder reicht das TMC?

Viele Grüße
Torben
  • Former Member
    0 Former Member
    die Garmin Seite bietet eine gute Vergleichsmöglichkeit der verschiedenen Navis:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog/product/compareResult.ep?compareProduct=122509&compareProduct=122514&compareProduct=127333

> Kartenabdeckung Zentral-Europa zu gesamt-Europa hängt davon ab, wo Du hin willst :rolleyes:
    > der 150er hat keine Reiseplanung :confused:
    > Traffic-Trends .... wenn gestern Stau war bedeutet das nicht, dass der heute auch sein muss ... TMC ist mir lieber :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Zu 1. Der Speicher bei beiden Geräten ist gleich grüß.
    Zu 2. Beim 2547 und 2557 kann man auf digitalen Verkehrsfunk upgraden (oder direkt ein 2548 erwerben).
    Ich bin mir ziemlich sicher, das das 150er auch "TMC Pro" hat.
    Zu 3. Kann ich leider nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, das etwas, das mit viel Aufwand entwickelt wurde, auch irgendie in irgendeiner Art funktionieren sollte oder wird.

Sonstiges: Die 25x7 und 25X8 Serie haben eine andere (meiner Meinung nach bessere) Menüführung als die 150er Serie.
    Auch Staus/Behinderungen werden detailierter aufgeführt und angezeigt.
    Bei der 25X7 Serie ist der TMC/TMCPro Empfänger im Gerät integriert. Der Knubbel im Stromkabel entfällt.

Evtl. eine Hilfe zur Kaufentscheidung
    Wenn man nur die Navigation mit einfachem Verkehrsfunk benötigt tut es ein 150er.
    Bei benötigtem detaillierterern Verkehrsfunk mit besserer Stauanzeige, Routenplanung und Menüführung ist die 25X7 Serie die bessere Wahl.
    Wenn digitales Radio (dab) Verkehrsfunk im Standort verfügbar ist und Stauinformationen für dich wichtig sind, nimm direkt ein 25X8 oder ein 25X7 mit der Möglichkeit eines Updates auf dab.
    Das 2548 wird im Garmin Shop nun angeboten.
    Digitaler Verkehrsfunk wird dann hoffentlich auch kurzfristig kommen.
    Ansonsten - mit einem Garmin kann man nicht viel falsch machen und wir haben schon einige Navi´s gehabt.
    Ausnahme bildet das 825 des großén Mitbewerbers. Dieses wird leider nicht mehr verkauft. Der Verkehrs Live Dienst war 1a.
    Die Nachfolger wurden ausprobiert und sofort zurückgeschickt.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Heinz,

Bei der 25X7 Serie ist der TMC/TMCPro Empfänger im Gerät integriert. Der Knubbel im Stromkabel entfällt.

Beim 2547 meiner Schwiegereltern war ein Kabel mit Knubbel dabei. Trotzdem hat das Gerät immer angezeigt, dass man das falsche Kabel verwenden würde und deswegen kein Verkehrsfunk empfangen wird. Mit dem Kabel unseres 2595 hat das 2547 den Fehler nicht mehr angezeigt.

LG
    Kiddinette
  • Nur als kurze Anmerkung: Heinz' Beitrag war von Februar 2014;)

Gruß,

Macke1972