Wie kann ich zerstörte Kartendateien neu laden?

Former Member
Former Member
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich habe mein nüvi 1490T gleichzeitig mit meiner neu erworbenen Autokamera von NavGear, Model NX-4082-675 benutzt. Zuerst Navi eingeschaltet und Route suchen lassen, alles ok wie immer. Danach Kamera eingeschaltet. Nach kurzer Zeit meldet Navi sich, dass kein Satellitenempfang und als Karte war nur noch grün auf dem Bildschirm mit dem Symbol für mein Fahrzeug. Rechts ran, und Navi neu eingestellt. Nun fand es die eingegebene Adresse nicht mehr und die Straßenkarte blieb verschwunden.

Jetzt Kamera abgeschaltet. Daraufhin fand Navi wenigstens wieder Satelliten, Karten blieben verschwunden.

Frage 1: Kann es sein, dass beide Geräte sich nicht vertragen und die Kamera mir die Karten auf dem Navi zerschossen hat?

Zu Hause zurück, habe ich versucht, die Karten neu zu laden (die letzte Aktualisierung auf 2014.40 war erst vor ca. 4 Wochen). Angeboten wurde mir nur eine Aktualisierung der Karten Mittel- und Osteuropa. Aktualisierung durchgeführt. Nun kennt Chantalle (so nennen wir unser Navi) sich in Mittel- und Osteuropa wieder aus. In Spanien, wohin wir in 2 Wochen aufbrechen wollen, aber nicht.

Bei einem weiteren Aktualisierungsversuch kommt nur die Nachricht, dass alle Karten aktuell seien.

Frage 2: Wie kann ich jetzt das fehlende Kartenmaterial neu laden?

In gespannter Erwartung Eures geballten Wissens

ekki2202