Nüvi 3597 LMT-Sprache Deutsch nach Update weg

Former Member
Former Member
Ist zwar nicht das erste mal aber diesmal kann ich die gute Deutschsprache nicht mehr zurückholen. Habe pflichtgewusst das update heite gemacht und obwohl wir in Deuschland leben (dachte ich:confused:) bekomme ich nur türkisch, litausch und noch französich. Für mich kein Problem da ich französch fließend spreche aber wo ist bitteschön meine Lisa ???:confused: Die Amis sollten bitte bedenken dass dieses Gerät in der BRD verkauft wurde. Oder soll ich lieber die NSA anrufen vielleicht kriegen sei das hin?:cool: TomTOm hatte noch NIE solche Probleme und das nach fast einem Jahr!!!
Sehr schwach, sehr sehr schwach ! habt Ihr eine Lösung `danke im voraus.
PS habt Ihr bemerkt dass die Emoticons oder wie sie heissen NUR positiv sind? oder NUR ironisch ? die amis lassen sich nicht kritisieren, oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    mit dem WebUpdater kannst die Deutsche Sprache wieder auf dein Gerät holen
  • Former Member
    Ist zwar nicht das erste mal aber diesmal kann ich die gute Deutschsprache nicht mehr zurückholen.

Hast du es schon mal mit "Reset" versucht, das 3597 ist öfters etwas "zickig". ;)
  • ich hatte das Problem auch, als ich das Gerät ganz neu hatte. Hier im Forum wurde mir mitgeteilt, dass es zu solchem Problem dann kommen kann, wenn man ein Kartenupdate durchführt, wenn das Nüvi 3597 noch keinen Stat-Fix durchgeführt hatte. Es wusste also nicht wo es war. Ich habe mir damals die deutschen Stimmen und den deutschen Text herunter geladen. Trotzdem "zickt" das Nüvi bezüglich der Stimmen. (allerdings für mich nicht mehr relevant, weil ich bei "Steffi" geblieben bin). Es ist so, dass das Nüvi nicht alle installierten Stimmen erkennt, obwohl sie im Explorer erscheinen. Man muss nach Stimmwechsel immer mal einen Reset durchführen.
  • Former Member
    Ist zwar nicht das erste mal aber diesmal kann ich die gute Deutschsprache nicht mehr zurückholen.

das 3597 ist öfters etwas "zickig". ;)

Trotzdem "zickt" das Nüvi bezüglich der Stimmen.

Dieses Problem scheint ja wohl gerätebezogen zu sein. Es ist zu hoffen, dass es mit einer der folgenden Fw-Änderungen gefixt wird.