Hallo,
seit heute ruft mein Navi die Verkehrsdaten über Bluetooth ab. Ich habe es nicht aktiviert (bezahlt), ist aber trotzdem super. Hat jemand nähere Infos?
Nein, kostenfrei sind die Verkehrsmeldungen über SmartphoneLink nicht. In der App gibt es die Möglichkeit, diese per InApp Kauf zu erwerben. Die Verkehrsmeldungen, welche Du empfängst, sind ziemlich sicher TMC(plus) Meldungen. Das Garmin nüvi erkennt, ob Du ein Abo hast oder nicht, und je nachdem empfängt es die Meldungen über SmartphoneLink oder über TMC... Du erkennst, welche Meldungen gerade empfangen werden, wenn Du im Nüvi in die Einstellungen - Verkehr gehst. LG
Hallo und vielen Dank.
Ich kenne mich technisch ziemlich gut aus und habe das natürlich geprüft. Folgendes spricht für ein Update via Smartlink:
1) Wenn ich auf Verkehrsmeldungen gehe ist neben "Störung auf ihrer Strecke" ein Bluetooth Zeichen.
2) Der klassische Signalstärkenbalken ist nicht mehr da.
3) Das was Du beschrieben hast steht auch via Smartlink
4) Bei der Handyapp kann man den Verkehrsfunk nicht mehr käuflich erwerben
Also wie gesagt, ich habe den Service nicht gekauft. Bin ich der Einzige, dem das wiederfahren ist?
Bist nicht der einzige dem das wiederfahren ist.Habe das 3597lmt.Da hat Garmin wohl ein Update via Smartlink duchgeführt.Die Live-Verkehrsdaten stehen jetzt kostenlos zur verfügung.
Gruß aus Münster !!!