Einige Fragem zum 3597

Former Member
Former Member
Erstmal ein Hallo in die Runde,

ich komme von einem Navigon 8410 das leider kaputt ging und mir eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich erschien und habe mich jetzt für das Nüvi 3597 entschieden da es doch
ähnliche Funktionen mit plus/minus Punkten aufweist.

Was mir jetzt zu Anfang auffällt wenn ich das Handbuch vom 3597 runterlade steht im Kopf immer 3507/3508 Serie, gibt es da etwas aktuelleres,bzw. was speziell auf das 3597 eingeht?
Zumindest fehlt aber immer etwas, was ich hier im Forum ja auch schon bei anderen Handbüchern gelesen habe. ;-(

Ich habe kleine Probleme beim Anschluss am PC. Das Gerät wird beim ersten mal wunderbar erkannt. Firmware aktualisiert und Karten und Stimmen aufgespielt. Alles ohne Probleme. Leider wird das Navi unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt und beim zweiten mal anstöpseln kommt halt die Fehlermeldung "das es nicht mehr geht", also PC Neustart und beim ersten mal geht es wieder. Auch eine Änderung im Developer Menü zur Erkennung als Massenspeicher brachte keine Änderung. System Win8.1 verschiedene USB Treiber probiert... Gibt es evtl. noch etwas was man probieren könnte?

Das Navigon hat jede 1/4 Stunde die Verkehrdaten gesendet bekommen, das Nüvi 3597 macht es ja ähnlich. Der Verkäufer im Laden sagte mir aber das wen ich die Smartphone App nutze die Daten alle zwei Minuten aktualiseirt würden, ist das korrekt (Oder besser merkt man das irgendwie?)? Ist die Routenberechnung und Alternativrouten aus eurer Sicht für das 3597 mit der App besser?

Die Blitzer werden zwar akustisch gemeldet aber wo kann ich die optische Anzeige einschalten? Ich habe zwar die blauen Symbole für Restaurant, Tankstelle etc. aber mir wird nicht ein rotes angezeigt das vor Gefahrenstellen warnt? Bringt das Abo der App Verbesserungen?

Das Telefonieren per Sprachbefehl geht wunderbar, nur beim beenden des Gespäches funktionieren die Spachbefehle bei mir nicht mehr, ist das so normal? Es müsste doch einen Befehl "Auflegen" oder "Telefonat beenden" geben ohne das man sich damit beim Gespräch selber abschießt?

Mein subjektiver Eindruck war das die Stimmen im Laden nicht so blechern geklungen haben, gibt es noch weitere die man von anderen Seiten als der Garmin-Seite laden kann? Sprich "Open Source"...

Ich hoffe mal ich ab die Antworten auf meine Fragen in der Anleitung nicht überlesen und ihr könnt mir helfen.

Gruss Ralf