Kartenupdate auf 2014.40 ist ein Disaster

Former Member
Former Member
Hallo,
wie kann es sein das Garmin Express bei einer leeren SD Karte im Gerät mit 16GB behauptet es könne mein nüvi 3597 nicht updaten weil es zu wenig Speicher hat!!! ??????

Ausserdem hat es intern 8 GB mit einer veralteten Karten und ist evtl. nicht in der Lage die alte Karte im internen Speicher beim Update zu überschreiben. Was ist denn das für ein Hyperschrott-Gerät bzw. System.

Sorry: Ich habe nur scherereien mit diesem Teil. Nie, aber absolut nie (!!!!) funktioniert irgendein Update fehlerlos und ohne Problem.
Bitte Hilfe sonst Klatsch ich das Ding an die Wand.

Ausserdem: Wenn ich MapInstall starte behauptet es es wären alle Karten aktuell!!! In Wirklichkeit hat das Gerät nur die Europa-Basis Karte. Denn beim letzten Start von MapInstall hat es behauptet es wären 2 Karten 2014.30 im Speicher die nicht erkannt wurden. Soll ich löschen?. Dann habe ich gelöscht damit "genügend" Speicher frei ist. Alles in allem einen Katatstrophe was Garmin da einem zumutet.

Und zum Schluss: Ist die Karte die "City Navigator Europa NTU 2014.4 " genannt wird IDENTISCH mit dem Kartenupdate welches in GE nur als "2014.40" bezeicnet wird?

Sorry aber ich bin suuuuuupergenervt.
Danke!
Maxu
  • Former Member
    0 Former Member
    .

Bis dahin wirds noch viele Foreneinträge darüber geben werden und ihr müßt Eure Zeit damit verschwenden. :confused:

"Wir" sind normale Anwender, "wir" müssen gar nichts. :)
    Meine Antwort war an @Wanderstock40 gerichtet, damit er sich leichter tut, die Programme auseinander zu halten.

Das kann er annehmen oder auch nicht. Wie ihm beliebt.

Das Beispiel mit deinem Dakota/Express/MyGarmin sollte ihm nur zeigen, dass alles erklärbar ist.

.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SMITH1,

Ich lese öfters mal MIT um neue Dinge zu erfahren, Oder wenn ich ähnliche Probleme habe.

Möchte dir hier auf dem Weg mal ein (vieeeeele) grosses Lob aussprechen und DANKE sagen für deine Hilfe die du hier leistest. :o
  • "Wir" sind normale Anwender, "wir" müssen gar nichts. :)
    Meine Antwort war an @Wanderstock40 gerichtet.....Das kann er annehmen oder auch nicht. Wie ihm beliebt.
    ......sollte ihm nur zeigen, dass alles erklärbar ist.
    .

Danke für die Mühe der Programmerklärung..
    Ich lese eigentlich gründlich.
    Ich habe das bisher registrierte Dakota abgemeldet, NICHT das nüvi.
    Warum das nüvi nicht bei MyGarmin auftaucht und beim Versuch, es dort zu registrieren, der Verweis auf GE erfolgt, bleibt für mich ein Mysterium!Diese Erklärung ist noch nicht erfolgt.

Warum an @MAXU01 das .."wir"müssen gar nichts ? Er meinte doch nur, dass durch Garmins unvollkommenen GE solchen hilfreichen Menschen wie "EUCH" Arbeit erspart bleben könnte.
    ES WAR ALS LOB GEDACHT!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich sehe das ähnlich wie viele andere Foristen auch. Als Anwender kann ich doch eine simple Anwendung erwarten, die ich starten muss. Mit dieser Anwendung wird dann ggf. ein Update der Firmware und ein Update der Karten etc. durchgeführt. Ich wüsste nicht, dass man für die Bedienung eines Navis ein technische versierter IT-Experte sein muss.

Carlo
  • ....es dort zu registrieren, der Verweis auf GE erfolgt, bleibt für mich ein Mysterium!.....

Alle neuen Geräte mit LM werden nur noch über GE registriert.

Wenn bei vielen 1000 Nutzern das Update problemlos erfolgt, gibt es bei denen ohne Glück in der Funktion manchmal auch individuelle Fehler.
    GE tut bei neuen Geräten eigentlich seit einigen Monaten das was es soll... Updates problemlos auf Gerät und falls gewünscht auch auf den Rechner zu laden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Software Entwickler der Firma Garmin sind dafür bekannt, nicht auch Weltniveau zu arbeiteten, Garmin steht kurz vor der Pleite!

Du solltest den Support zwingen dass er dir hilft und das geht so:
    • Einfach alles mögliche an kostenpflichtiger Updates bestellen und mit Kreditkarte bezahlen.
    • alle Zahlungen der Kreditkarte stornieren innerhalb 14 Tagen
    • danach setzt sich Garmin mit dir in Verbindung und versucht Dein Problem zu lösen, allerdings arbeiten dort nur sog. Level 0 supporter, also Studenten mit einem Schnellkurs

Bei mir hat das prima funktioniert, die bestellten Kartenupdates wurden alle zurückerstattet weil Garmin das Problem nicht im Griff hat.
    Ggf. kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden, Betrugsvorwurf, Verkauf von als "nicht funktionierend bekannter Produkte" etc.