Akku laden

Former Member
Former Member
Moin. Moin Zusammen

Eine Frage - Akku einmal richtig voll laden und leeren - so oder ähnlich steht`s in der Anweisung vom 3597. Hängt jetzt seit min. 24 Std am Kabel
abär nix Meldung vom Nüvi über den Ladezustand des Akkus. Wie weiss ich wann der richtig voll ist? :confused:
Habe ich da was überlesen, bin zu ungeduldig oder habe ich den richtigen Menüpunkt nur noch nicht gefunden?

Grüsse - Richtus
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi..

Also mit 24h hast du alles richtig gemacht, das gilt eigentlich Pauschal für alle neuen Akkus. Zwar sind die meisten Lader so ausgelegt das ein Akku schon nach 3-5 Stunden voll ist , dennoch bei ersten mal sollte man 24h laden.
    Beim 3597 gibt es keine Status LED so kannst du den ladezustand nur sehen wenn du es an machst oben Rechts in der Ecke gibt es eine Optische Batterie.

Und wer alles 100% machen möchte so möge er 3 mal laden und komplett entladen. Ist aber etwas nervig, nur dem Akku tut das gut, er erreicht erst dann seine volle Leistung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für Deine Antwort Ulrich!

Werde Deinen Rat beherzigen und das Nüvi noch 2x leeren und laden.
    Hoffe Garmin damit einen Strich durch die Rechnung zu machen und die kostenlosen
    Updates noch Jahre nach Ablauf der Garantie in Anspruch nehmen zu können. ;)

Gruss - Richtus