Natürliche Sprachanweisung nicht möglich / konfiguriert?

Former Member
Former Member
Hallo,
habe ein nüvi 3597 und das soll ja "natürliche Sprachanweisungen" unterstützen. Bin schon einige 100km mit dem Navi unterwegs gewesen sowohl auf dem Land als auch in Stadten wie München / Bremen / Hamburg aber eine "natürliche Sprachanweisung" habe ich noch nie vernommen.

Also z.B. "Biegen sie nach dem Glasgebäude links ab".

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht woran das liegt? Hat schon jemand diese Anweisungen auf seinem 3597 gehört?

Als "Stimme" habe ich den werksseitigen Standard eingestellt gelassen.

Danke für Eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member
    habe ein nüvi 3597 und das soll ja "natürliche Sprachanweisungen" unterstützen.

Also z.B. "Biegen sie nach dem Glasgebäude links ab".

. . . .
    Hat schon jemand diese Anweisungen auf seinem 3597 gehört?

Als "Stimme" habe ich den werksseitigen Standard eingestellt gelassen.

Versuche mal folgendes:

Einstellungen > Sprache und Tastatur > dann links oben die 3 Striche drücken (Menü) und dann auf Reset drücken, anschl. versuchst du es mal mit "Yannick".
  • Former Member
    0 Former Member
    Den Reset habe ich gemacht.

Du hast gemeint ich solle die Sprechstimme "Yannick" einstellen damit die natürliche Sprachanweisung funktioniert. Eigentlich sollte man man meinen unter "Sprache und Tastatur" muesste man es finden..... Weit gefehlt. Wo ist das Menü versteckt ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hast gemeint ich solle die Sprechstimme "Yannick" einstellen damit die natürliche Sprachanweisung funktioniert. Eigentlich sollte man man meinen unter "Sprache und Tastatur" muesste man es finden..... Weit gefehlt. Wo ist das Menü versteckt ?

Na in:

Einstellungen > Sprache und Tastatur > Ansagesprache !

;)

Oder hast du die Yannick-Stimme nicht in der Auswahl?

Dann solltest du sie ( am besten noch mit der Alternative "Anna" ) per GarminExpress bzw WebUpdater downloaden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Per WebUpdater kann ich keine Stimmen finden. Und schon garn nicht Yannick.

Unter "Zusätzliche Updates zu Ihrer Installation" erscheinen zwar etliche Dateien. Aber sorry, welches soll die richtige sein? In "deutsch" ist gar nichts erkennbar.

Mann o Mann, kann bei Garmin eigentlich mal was selbsterklärend sein?????

Und mit GarminExpress werden zwar Stimmern zum Download angeboten aber nicht Yannick oder Anna....
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn dir die Stimmen nicht zum Download angeboten werden, müssen sie bereits auf dem Gerät sein.

Du schreibst oben folgendes:

. Als "Stimme" habe ich den werksseitigen Standard eingestellt gelassen.

Hast du auch in den Anfangseinstellungen den "werksseitigen Standard" eingestellt gelassen? Dann ist das Gerät auf USA eingestellt und Yannick/Anna sind gesperrt.
    Abhilfe:
    Reset und anschl. in den Anfangseinstellungen "Deutschland" einstellen.

Anschl. in Ansagesprache "Yannick oder Anna" markieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Einstellungen habe ich Resetet.

Danach ist Deutsch bereits wieder in "Ansagesprache" ausgewählt!
    Wenn ich "Ansagesprache" auswähle ist "Deutsch" angewählt. Ohne irgendeinen Namen dahinter (z.B. Anna o.ä)
    Bei allen anderen Sprachen die danach zur Auswahl stehen ist ein Name dahinter aufgeführt:
    Z.B "Espanol Eropeo - Alicia", Francais Eurpeen - Agathe

Was ist da wieder los????