nüvi 2565 und Humantechnik cm-bt2

Former Member
Former Member
Hallo Guten Tag, bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Garmin nüvi 2565 LMT.
Mein Fall ist etwas speziell, da ich schwerhörig bin und die Navi-Ansagen trotz Hörgerät schlecht verstehe.
Aus diesem Grund habe ich mir das Bluetooth - Headset CM-BT2 von Humantechnik besorgt,welches mit einer Induktionsschleife für das Hörgerät versehen ist. Während es mit dem Handy gut klappt, habe ich beim Navi Verbindungsprobleme. Das Headset CM-BT2 wird vom Navi zwar erkannt und auch abgelegt.Wenn ich auf"Speichern" gehe kommt die Meldung"Verbindung fehlgeschlagen".Das Navi speichert das CM-BT2 nicht ab und baut keine Verbindung auf. Zwischen dem Abspeichern und dem Verbindungsabbruch kommt eine Meldung mit einem Kenncode. Diese Meldung verschwindet so schnell, daß ich mir das nicht merken bzw.aufschreiben kann.Auch Zurücksetzen hilft nicht.Was hat es mit dem Kenncode auf sich?
Wie gesagt, der Fall ist etwas speziell. Aber vielleicht habt ihr eine Idee.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei vielen - nicht allen - Bluetooth-Geräten ist es so, daß von dem einen Gerät ein (meist 4-stelliger) Code erstellt wird, der am Gegengerät eingegeben werden Muss. Das soll unauthorisierte Verbindungen zum jeweilgen Gerät verhindern.
    Für Deinen speziellen Fall: Könnte irgendjemand, der gerade in der Nähe ist, sein Handy mit Deinem Headset koppeln, könnte der-/ diejenige sonst was damit anstellen. Sich selbst vom Zweit-Handy anrufen und Dich über das Erst-Handy, das ja mit Deinem Headset gekoppelt ist, wüst beschimpfen, ist nur mal eines der Szenarien, die mir dazu einfallen.