Kartenupdate Nüvi 2495 LMT

Former Member
Former Member
Hallo und Guten Morgen!

habe mir im Juni 2013 ein Nüvi 2495 LMT zugelegt und bin zufrieden. Nutze das Navi hauptsächlich im Wohnmobil und möchte mir die Karten auf den neuesten Stand bringen.
Im Forum habe ich beim durchstöbern immer mal wieder gelesen, daß es Schwierigkeiten gibt, die Karten weg sind u.ä. Nachdem ich den Computer zwar nutze, (Windows XP) ich mich aber nicht wirklich auskenne ( bin auch ein Auslaufmodell wie Windows XP) frage ich Euch Spezialisten lieber vorher ob ich etwas besonderes beachten muß. Oder geht es wirklich so einfach wie auf der, dem Navi beiliegender Anweisung :"Aktivieren Sie Ihre Liftime-Karten" -Website aufrufen--Update auf Computer laden--Anweisungen folgen.

Für Eure Hilfe danke ich jetzt schn mal.

Gruß Bayerbecker
  • Hi

Lege dir bei www.mygarmin.com ein Konto an und lade dir von der garmin Website das Programm garmin Express runter und installier das.
    Wenn du dein garmin dann an den Computer anschießt sollte sich garmin Express automatisch öffnen , wenn nicht dann manuell starten.
    Dein gerät wird von garmin Express erkannt und es werden dir alle zur Verfügung stehenden Updates angeboten.
    Hier kannst du auch gleich mit einem Klick dein Gerät registrieren , die Seriennummer wird automatisch ausgelesen und das gerät IST dann auch in deinem mygarmin Konto zu finden.
    Sollte das Gerät nicht erkannt werden , dann in den massenspeichermodus versetzen.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort. irendwie mache ich einen Fehler. Nach dem Kauf des Navis habe ich schon ein Konto angelegt. Garmin Express runtergeladen. Wenn ich in Systemsteuerung nachschaue, ist es auch installiert (0,84MB).

Wenn ich das Navi verbinde, kommt nichts . manuell passiert auch nichts. werde morgen nochmal in Ruhe anfangen.
    Muß jetzt weg.
    Nochmals danke

Bayerbecker
  • Hi
    Dann musst du das naiv in den massenspeichermodus versetzen.

Auf Karte klicken , dann auf das Symbol klicken wo die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird klicken , dann längere Zeit wieder darauf klicken wo die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird.
    Es öffnet sich darauf hin ein weiteres Menü , runterscrollen bis MTP Settings und draufklicken.
    Hier nun Mass Storage anwählen.

Fertig , sollte nun klappen

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Ralf,

hab mich noch mal drangesetzt. ich glaube es hat geklappt, jedenfalls hat der Computer ca 3 Stunden gewerkelt - ohne Fehlermeldung

Nochmals vielen Dank

Wolfgang Darius