3597 Routenführung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe das Nüvi 3597 seit kurzem, im großen ganzen bin ich "jetzt" eigentlich recht zufrieden.
Ich war zuerst etwas enttäuscht über die Routenführung, meine Einstellungen sind :"kürzere Zeit" und "TrafficTrends ausgeschaltet", vermeiden nur "Gemeinschaftsspuren" und "unbefest. Straßen".

Wenn ich auf dem Weg zum Kunden war habe ich immer nur die Adresse eingeben und dann den Button "LOS" gedrückt und das Navi hat mir dann die Route berechnet.
Ich merkte das diese Routen hier wirklich schlecht waren, war alles andere als "Kürzeste Zeit", ich Ignorierte dann die ein oder andere Abbiegung und war dann wesentlich schneller (also da wo ich mich noch auskannte). Ich war schon so weit das ich mir ein anderes Navi kaufen wollte.

Als ich mehr Zeit hatte spielte ich ein wenig mit dem Navi herum und versuchte die ein oder andere Einstellung, aber brachte nicht viel.
Ich gab wieder eine Adresse ein, drückte dann nicht sofort den "LOS" Button, sondern erst auf Routen, und nahm dann die Route die einen "fetteren" Rahmen hatte (in nehme mal an das diese Route mir dann empfohlen wird), und siehe da die Route war nahezu perfekt, ich hab es jetzt mehrfach getestet und über den Button "Routen" bekomme ich eine relativ gute Routenführung hin, starte ich gleich über den Button "LOS" dann wird teilweise eine mir nicht nachvollziehbare Route berechnet.

Sind die "Routen" dann Alternativen zu der Route die das Navi berechnet wenn ich gleich auf "Los" klick ? oder ist das ein BUG?, oder ist das nur bei mir so? :)

Gruß